Scaleflying Superscale 800 BO 105
Einklappen
X
-
AW: Scaleflying Superscale 800 BO 105
Ich wünsche dir auch, das es nach deinen Vorstellungen funktioniert. Meine Bedenken bleiben allerdings. Das Teil fliegt wie ein Bus. Selbst wenn es dir gelingt, mit dem neuen Hebelsatz +/- 12 Grad Pitch rauszukitzeln, so bleibt aber immer noch das große Gewicht und du versuchst hier mit allen Mitteln aus einem Bus einen Formel 1 Rennwagen zu machen. Die Flugzeit wird mit symetrischen Blättern auch weniger sein. Einen 200A Regler halte ich auch für viel zu groß. Die Stromaufnahme bewegt sich nur ganz selten mal eben über 50 A bei meinem Setup. Viel hilft leider nicht immer viel. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.Zitat von @Martin Beitrag anzeigen
-
Gewicht hin und her es ist mit Sicherheit möglich .. Ja der xnova Motor braucht schon ein wenig leistung
und da ich mit dem kosmik in meinen alten helis gute erfahrungen gemacht habe was auch mit dem 20A bec strom anbelangt gibt es nix besseres bei anderen Regler brauch ich wieder eine externe Stromversorgung was wieder gewicht macht! Denke das ich mit meinen Komponenten recht gutes Abfluggewicht habe!
Und mit dem guten V stabil Neo bekommt man denn Bus weg
Kommentar
-
Nur solange, bis du den Vogel auswiegen möchtest. Frag mich lieber nicht wieviel Gewicht ich vorne gebraucht habe um den Schwerpunkt hinzukriegen. Schauen wir mal , wieviel Gewicht du da abschießend benötigst.Zitat von @Martin Beitrag anzeigenDenke das ich mit meinen Komponenten recht gutes Abfluggewicht habe!
Kommentar
-
verkauft mir bitte jemand ein l. abschließend, nicht abschießendZitat von Kalli1512 Beitrag anzeigenNur solange, bis du den Vogel auswiegen möchtest. Frag mich lieber nicht wieviel Gewicht ich vorne gebraucht habe um den Schwerpunkt hinzukriegen. Schauen wir mal , wieviel Gewicht du da abschießend benötigst.
Kommentar
-
willst du dem 4030 wirklich kunstflug zumuten?Zitat von @Martin Beitrag anzeigengenau so ist es ! +- 12° Pitch die NHP Blätter sind bei einigen Bo 105 Biloten sehr beliebt !
Motor Xnova 4030 mit 525kv und einen Kosmik 200 cool und 30kg TS Servos Steht dem leichten Kunstflug nix im wegen hoffe ich halt ^^
denk mindestens über einen 4530 oder größer nach.
nur so mal als tip....Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
ok, dann hast du dich verschrieben....
der 4530 ist schon grenzwertig, wenn man Pyro 900 und Scorpion 5035 in Funscale BO´s sieht..Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Hey
Gestern Motor und Regler verbaut und dann mal den Antrieb laufen lassen und war erstaut wie leise es läuft! Kein Großartiges Geräusch von Kegelräder usw beim anlaufen oder sonstiges! Es gab aber beim Hochlaufen eine Kleine Resonanz das es den Riemen zum ausschwingen brachte und er am Ramen schliff muss jetzt noch schauen ob der zu locker oder zu stramm gespannt ist!
Zum richtigen Kontrollieren der Riemenspannung kommt man beim Ramen für die Bo 105 nicht so dazu.
Kommentar
-
Ich lese hier gespannt mit! Ich hane eine AS 350 mit der HSM 600 Mechanik. Hoffe es klappt mit deinem Kunstflug.
Bezüglich Riemenspannung würde ich meinen, dass er zu wenig gespannt ist. Etwas anziehen dann sollte er nicht mehr streifen.
Kommentar
-
kann sich nur mehr um Wochen handeln ^^
die NHP 800 Blätter kommen heute
das mit dem Riemen muss ich heute noch genau anschauen! es fängt beim hochlaufen bei einer gewissen Drehzahl an zum schwingen und steht dann am Ramen an wenn die Drehzahl erreicht ist passt alles !
Kommentar
-
Guten tag
Ich wollte mal nachfragen wie bei eurer HSM 800 Mechanik das Maas wie auf dem bild ist und die richtige Spannung des Riemens zu haben ?!
Ich hab aktuell 4,80mm wo der Riemen bei mir eigentlich jetzt ne gute Spannung hat!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Moin, würde mich nicht genau nach dem Maß richten. Das kann nur ein Anhaltswert sein. Den Riemen bitte so weit spannen dass er sich noch ohne Probleme mit Leichtem Druck 90° verdrehen lässt.Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar

Kommentar