Diese Aussage ist leider falsch. Ein auto musst du Haftpflicht versichern. Eine Kasko ist nicht vorgeschrieben. Das ist beim Heli genauso. Auch da besteht eine Versicherungspflicht.
Ich spreche ja auch nicht von einer Kaskoversicherung...
Wenn ich nicht in einem Klub fliege, sprich wild fliegen gehe, brauch ich genau gar nix, ausser die Zustimmung vom Grundstückseigentümer....zumindest in ßsterreich. Bei uns gibts auch keine 5kg-Grenze beim Wildfliegen soviel ich weiss.
Bei euch in good old Germany ist anscheinend leider einiges anders...
Ich fliege einen Scaleheli und würde dir raten mal öfter bei RC Network in die Börse zu schauen....da findet man, wenn man keinen Druck hat, immer wieder schöne Modelle. Es ist schon so das viele ein Projekt beginnen und es dann irgendwann günstig abgeben. Entscheidend ist das man nicht in Panik verfällt und auf einen Betrug bei Ebay und co reinfällt...
Ich meine die Helifactory verkauft auch regelmäßig gebrauchte Modelle der Kunden.
Weniger ist jedenfalls mehr - wenn du das wirklich möchtest dann verzichte auf unnötige Ausgaben im Hobby und konzentriere dich auf das Ziel...dann klappt das auch.
Ich spreche ja auch nicht von einer Kaskoversicherung...
Wenn ich nicht in einem Klub fliege, sprich wild fliegen gehe, brauch ich genau gar nix, ausser die Zustimmung vom Grundstückseigentümer....zumindest in ßsterreich. Bei uns gibts auch keine 5kg-Grenze beim Wildfliegen soviel ich weiss.
Bei euch in good old Germany ist anscheinend leider einiges anders...
Na da musst du wohl ein wenig lernen über dein eigenes Land. In ßsterreich gibt es sehr wohl eine Versicherungspflicht. Kannst du hier bei rc Heli auch nachlesen. Eine 5kg Grenze hängt ihr nicht.
Auch wenn Polten Sepp was anderes behauptet, man braucht die Genehmigung des Eigentümers. Dies ist in der Verordnung klar geregelt. Für andere Dinge als Modell Flug braucht man das vielleicht nicht. Für unser Hobby schon.
Auch wenn Polten Sepp was anderes behauptet, man braucht die Genehmigung des Eigentümers. Dies ist in der Verordnung klar geregelt. Für andere Dinge als Modell Flug braucht man das vielleicht nicht. Für unser Hobby schon.
Torsten
Auch wenn's jetzt Offtopic ist. Wo steht das in der Verordnung? Bisher habe ich das immer irgendwo gelesen. Eine Quelle habe ich bisher nicht gefunden.
Ich würde dir nicht raten so ein teures Modell zu finanzieren.
Ich persönlich hätte beim Fliegen immer dieses komische Gefühl im Bauch, dass der Heli dann vielleicht abstürzt und das ganze Geld futsch ist.
Ich kenne dieses Gefühl von meinem Mikado, den ich letzten Endes dann wieder verkauft habe, weil es mir einfach zu teuer und zu risikoreich war. Ich habe seitdem nur noch meinen 470l, und diesen fliege ich mit Leib und Seele. Ohne Stress und ohne Sorgen.
Mein Geld fließt in meine Familie und den Unterhalt etc..
Das Geld was am Ende übrig bleibt, kann ich mit ruhigem Gewissen in Modelle investieren.
bei meinem Einkommen brauche ich nichts finanzieren. Ausgaben von etwa 1500€ pro Monat für Modellbau sind kein Problem. Der Rest des Geldes geht in mein Harley Davidson Motorrad.
Deine privaten Verhältnisse interessieren allerdings weder den TS, noch den Großteil von uns; auch die Eingangsfrage bleibt damit unbeantwortet, da es um das "wie", und nicht um das "ob" geht. Aber offensichtlich kann ein Beitrag gar nicht so sinnfrei sein, daß er nicht zu Danksagungen führt . . .
Zum Finanzieren. Einen Heli würde ich auch nicht finanzieren. Bei einem Auto käme ich aber nicht auf die Idee den bar zu bezahlen. Das ist mittlerweile viel teurer als Leasen oder finanzieren. Ein Auto bar zu bezahlen ist mittlerweile Blödsinn.
hmm, also ein 5 bis 10 jähriges Auto leasen wäre mir zu doof, ehrlich ....
ein Neues zu kaufen, nein danke, nach nur 10Km Fahrt kann ich gleich 20% vom Wert abschreiben
fahre seit 10 jahren einen Audi A6 , 4,2 , V8 , Bj. 2000 , und keine Probleme wegen Abgas ( Benzin)
bei uns in der CH sind es auch bis 30kg Wildfliegen .... aber ob Wild oder im Club, eine Haftpflicht von Mindestdeckung von 1 Million ist Gesetzt für den Modellflug
hmm, also ein 5 bis 10 jähriges Auto leasen wäre mir zu doof, ehrlich ....
ein Neues zu kaufen, nein danke, nach nur 10Km Fahrt kann ich gleich 20% vom Wert abschreiben
fahre seit 10 jahren einen Audi A6 , 4,2 , V8 , Bj. 2000 , und keine Probleme wegen Abgas ( Benzin)
und es haben beide Turbinenheli platz
[ATTACH]281857[/ATTACH]
Sorry, aber für das was mich so ein auto kosten würde kann ich mir locker einen neuen Mittelklasse Kombi leasen. Da habe oh h ruhe mit allen sachen. Es fehlt nur der v8 Sound, damit kann ich leben
Wenn das eine Frage sein soll, dann hast du das Fragezeichen vergessen. Wenn es nur eine dumme Beleidigung sein soll, dann bist du hier echt fehl am Platz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar