Finanzierung eines Scalers

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skybluenova
    Member
    • 14.04.2017
    • 173
    • Dennis
    • Potsdam / Brandenburger MFV

AW: Finanzierung eines Scalers

Zitat von NewUser Beitrag anzeigen
    bei meinem Einkommen brauche ich nichts finanzieren. Ausgaben von etwa 1500€ pro Monat für Modellbau sind kein Problem.
    Vielleicht besser mal gescheit fliegen lernen ...? Dann fallen auch keine 1500 Euro Kosten pro Monat an Naja, zum Glück ist das ja bei Dir nur Wunschdenken. Bei Deinem psychologischen Fußabdruck den Du hier so hinterlässt meint man eher, dass Du direkt aus der Anstalt schreibst

Aber zurück zum Thema: Finanzierungen eines Hobbys halte auch ich auch für eine schlechte Idee. Wenn ich mir etwas leisten kann, zahle ich es direkt - wenn nicht, lasse ich es. Die Angst fliegt sonst immer mit - und dann macht die Sache ja folgerichtig auch keinen Spaß mehr, ist somit kein Hobby und die ganze Sache macht keinen Sinn. Und wenn es dann zum Crash / Totalverlust, egal aus welchen Gründen, kommt drehst Du mit Sicherheit so ziemlich am Rad. Also: lieber das Geld in die Hand nehmen und direkt kaufen was Du Dir entspannt leisten kannst. Und zwar auch eventuell anfallende Reparaturen und so weiter - 50% des Anschaffungspreises für solche Fälle finde ich etwas viel, 20% reichen da meiner Meinung nach auch aus. Das Wichtigste ist doch der Spaß an der Sache. Und bei Geldsorgen hört der Spaß je bekanntlich sehr schnell auf.
    Zuletzt geändert von skybluenova; 10.02.2019, 16:40.
    Keep going!
    Dennis

Kommentar

• Gast
      Gast

Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
      So sollte es sein, aber das Thema ist "Finanzierung", das heisst für mich :" Geld leihen "!
      Ich denke, dass mit finanziert ganz allgemein gefragt wurde.
      Der eine hat genug Geld, ein anderer vielleicht einen Nebenjob zur Finanzierung des Hobbies.....

Kommentar

• joerg2503
        Member
        • 13.09.2011
        • 546
        • Joerg
        • Mauern (Bayern)

Oook, da ich keine 1500 im Monat übrig habe, verkaufe ich alles und gebe das HOBBY auf.
        GruÃ?
        Jörg

Kommentar

• Gast
          Gast

Vielleicht sind das die Stromkosten vom vielen Laden.

Kommentar

• joerg2503
            Member
            • 13.09.2011
            • 546
            • Joerg
            • Mauern (Bayern)

Ich wollte hier keine verbale Prügelei mit meinem Thread auslösen.
            Mich haben einfach die unterschiedlichen Meinungen interessiert.
            GruÃ?
            Jörg

Kommentar

• 47110815
              Senior Member
              • 30.07.2014
              • 4427
              • Thomas
              • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Ist nicht Dein Schuld, @NewUser trollt hier schon seit einiger Zeit rum. Am Besten sollte man Trolle nicht einmal ignorieren.
              Zuletzt geändert von 47110815; 10.02.2019, 16:54.
              Liebe Grü�e
              Thomas

Kommentar

• Olli99
                Senior Member
                • 23.02.2017
                • 1165
                • Olli

professionellen Modellsport mit hochwertigen guten Modellen betreiben
                Scheint bei dir ein ewiger Traum zu bleiben so wie du dich hier gibst. Hast es wohl nötig so auf den Putz zu hauen

Geld bringt da gar nichts.
                T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Polten Sepp
                  Senior Member
                  • 15.06.2016
                  • 2531
                  • Rene
                  • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Und wer Arbeitslos ist bracht kein Flugmodell sondern eine Arbeit.
                  Nein, wenn man arbeitslos ist, dann hat man genug Zeit und in ßsterreich auch genug Geld zum Helifliegen.
                  Ich war mal 3 Jahre arbeitslos, und habe in der Zeit Helifliegen angefangen und konnte jeden Tag fliegen, und bin dann relativ schnell recht gut geworden. Allerdings musste es bei mir kein 10 000€ Turbinenheli sein, ich begnügte mich mit 700er Elektrohelis. Macht genaueso, oder sogar mehr Spaß.
                  Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• der_dreamdancer
                    Senior Member
                    • 13.10.2011
                    • 3501
                    • Christian
                    • Salzburg

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
                    aha, also versicherst dein neues Auto auch nicht ? oder warum soll ich einen Scaler der über 20'000 Euronen kostet nicht versichern ????
                    Nun ja....ich bin verpflichtet ein KFZ zu versichern...ohne Versicherung gibts kein Autofahren im Strassenverkehr. Wird die Versicherung nicht bezahlt, werden von der Behörde die Kennzeichen eingezogen...so is es zumindest in ßsterreich.
                    Einen Heli muss ich nicht zwingend versichern um fliegen zu dürfen...

Finanzieren würde ich dieses Hobby auch nicht...ich spare halt dafür...und drum dauert ein Scaler je nach Grösse halt etwas länger. Ich baue nicht umsonst schon ca. 2 Jahre am meiner BK117.......die elektrisch fliegt, weil eine Turbine sprengt definitiv meine Kasse.
                    Chris

Kommentar

• Olli99
                      Senior Member
                      • 23.02.2017
                      • 1165
                      • Olli

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                      jeden Tag fliegen, und bin dann relativ schnell recht gut geworden.
                      +Talent

Das ist nämlich entscheidend.
                      T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• diabolotin
                        Senior Member
                        • 08.03.2013
                        • 1994
                        • Udo
                        • Kreis Esslingen

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
                        Kommt bitte wieder zum Thema zurück, alles andere bringt nur Streiterein.

Erstaunlich, dass Ihr Euch von so einem überheblichen Schwachsinn ins OT treiben lasst.
                        Wenn ein Forum wiederholt solch überheblichen (und herabwürdigenden) Schwachsinn zulässt,
                        dann sollten auch relativierende spaßige Kommentare zulässig sein.
                        Das wäre sonst etwas seltsam bzw. einseitig.

Entweder beides löschen oder beides zulassen, oder?
                        Grüße Udo
                        RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Michael Vogler
                          RC-Heli TEAM
                          • 24.05.2006
                          • 4685
                          • Michael
                          • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Entweder beides löschen oder beides zulassen, oder?
                          Habe ich irgendetwas nicht zugelassen, gelöscht oder verschoben - bestimmt hast Du meinen Beitrag einfach nur falsch verstanden.

Zum Thema löschen:

Ich sitze nicht den ganzen Tag vor der Kiste, wenn ich dann reinschaue und schon 2 Seiten gemischte Antworten da sind, habe ich keine Lust und Zeit das alles auszusortieren.

Darum mein Aufruf zum "Back Topic"

Kommentar

• Cbstsch
                            Senior Member
                            • 24.08.2014
                            • 1050
                            • Thomas
                            • Aschaffenburg

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
                            Immernoch ohne ßberheblichkeit: Wenn ich nen Heli finanzieren oder versichern muss, gehe ich lieber mit meinem Hund spazieren.
                            Finanzierung sehe ich auch so. Versicherung find ich persönlich schon gut. Hab auch eine kostet 20 Euro im Monat. Letzte Session ist mein Goblin runterkommen. Nach Abzug der Selbsrbeteiligung hat mich der Neue keine 100 Euro gekostet. Das hat sich für mich schon mal rentiert.
                            GruÃ?
                            Thomas

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen
                              Nun ja....ich bin verpflichtet ein KFZ zu versichern...ohne Versicherung gibts kein Autofahren im Strassenverkehr. Wird die Versicherung nicht bezahlt, werden von der Behörde die Kennzeichen eingezogen...so is es zumindest in ßsterreich.
                              Einen Heli muss ich nicht zwingend versichern um fliegen zu dürfen...
                              Diese Aussage ist leider falsch. Ein auto musst du Haftpflicht versichern. Eine Kasko ist nicht vorgeschrieben. Das ist beim Heli genauso. Auch da besteht eine Versicherungspflicht.

Zum Thema Versicherung. Wenn Schäden ordnungsgemäß eingereicht werden gibt es auch kein Problem mit der Regulierung. Dafür gibt es genug Beispiele.

Zum Finanzieren. Einen Heli würde ich auch nicht finanzieren. Bei einem Auto käme ich aber nicht auf die Idee den bar zu bezahlen. Das ist mittlerweile viel teurer als Leasen oder finanzieren. Ein Auto bar zu bezahlen ist mittlerweile Blödsinn.

Torsten
                              Vollkasko für Flugmodelle
                              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Polten Sepp
                                Senior Member
                                • 15.06.2016
                                • 2531
                                • Rene
                                • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Also ich finde man sollte nicht nur um Andere zu beeindrucken, und zeigen das man den "Grössten" hat, das man sich da in Unkosten stürzen sollte.
                                Ich finde den, der seinen billigen TRex schön in 3D fliegt viel eindrucksvoller, als den SUV fahrenden 10 000 Euro- Heli- Fliegenden, der nur langweilig rum gurkt, und der Heli klingt dann nicht mal wie ein echter Heli sondern wie ein Jet!
                                Ich finde diese grossen Scale Helis generell langweilig. Auf der Rotor Live nutze ich diese "Flugvorführungen" für Klopausen.
                                Um das Geld würde ich mir lieber ein schönes Motorrad oder ein schickes Gebrauchtauto, oder eine tolle Reise leisten.
                                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

Lädt...
                                X