Habe mir gerade die Seite vom Helikopter Baumann angeschaut. Leider kommt das mit Versand (ca. 50 Franken!), Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf ca. 356 Euro :-( , da bin ich dann schon bei PSG, Schweiz ist halt extrem teuer und m.E. für Nicht-Schweizer kaum eine Alternative
gegen die Flexwelle, auch wenn z.B. die Helifactory die BKs immer mit einer verbaut.
nicht nur die HF, auch Alterbaum und Bernd Pöting, aber meist immer die 8mm, die in einem Teflonschlauch läuft,
und etwa 10 Wicklungen hat, da verdreht sich nichts wen man am Heckrotor dreht, und die Mechanik fest hält
Danke Detlef, auf die Antwort habe Ich gewartet. Ursprünglich wollte ich das nicht weil es im Vergleich zu den teuren so -mickrig- aussieht. Aber ich denke auch dass das gehen sollte, wird ja von Vario für die große BK mit Turbine empfohlen.
Grü�e Männe
[FONT="System"]A109 mit Jetcat PHT2*BK117 m. PHT3 i. Bau*Bell 206 in 450er*diverse Trainer[/FONT]
Ja, ich weiß dass die Flexwelle viele drin haben, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Bauchgefühl bei der Flexwelle. Irgendwo habe ich hier auch gelesen dass damit auch das Flugverhalten bzw. die Heckperformance schlechter wäre.
Und ich hatte zu Beginn des Projekts zweimal bei der Helifactory wegen deren High-Performance angefragt und nie eine Antwort bekommen. -> schlechter Start für die Flexwelle ;-)
Hallo Andreas,
hier mal Bilder des 50° Winkelgetriebes meiner Bell UH. Fliege zwar nur Elektrisch, aber das nun schon knapp drei Jahre. Bilder sind von heute und was soll da viel passieren, außer das wennmal was Blockiert, sind alle Getriebe kaputt, egal welcher Hersteller.
Das schwarze auf den Zahnrädern ist Edding, hatte mal die Zähne gezählt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar