ich bin gerade am Bau einer CH53 in 700er Größe und es soll natürlich ein 6-Blatt Kopf drauf.
Da mir alle Köpfe die ich jetzt so auf dem Markt gefunden habe zu groß erscheinen, möchte ich einen Hauptrotorkopf selber bauen. Der Kopf sollte kompakt und leicht sein. Sollte also irgendwie auch zum Rumpf passen.
Mein aktuelles Konzept sieht einen starren Rotorkopf vor.
Blätter sollen die 700mm S-Schlag vom Blattschmied werden. Stabi eventuell wieder wie bei all meinen anderen Helis ein Beast. Drehzahl wird sich vermutlich bei ca. 1200 U/min einpendeln.
Ich habe hierfür mal die Blatthalter von Mikado 550/600 oder die Kunststoffblatthalter von Roban im Auge.
Jetzt zu meinen Fragen.
Macht es Sinn zu versuchen Blatthalter aus Kunststoff zu wählen um etwas Dämpfung zu erhalten?
Hättet Ihr Bedenken einen Blatthalter vom 550/600 Logo zu nehmen und dann ein Blatt das ca. 40-50g mehr wiegt an dem Blatthalter zu betreiben? Drehzahl ist ja deutlich geringer als bei einem Trainer?
Die Blatthalter von Roban würden mir gut gefallen. Kann es sein das es Diese nicht mehr gibt? Ich finde eigentlich nur noch die Aluvarianten im Netz.
Mein Kopf wäre ungefähr so aufgebaut wie in dem Bild das ich mal von den 700er Superscale Modellen gefunden habe. Das würde auch optisch gut zu meinem Rumpf passen.
Bin gespannt was Eure Erfahrungen sind und welche Tips ihr für mich habt.
Gruß Volle

...mein Dreher hat schon mit den Augen gerollt, als ich

Kommentar