Heute gab es noch ein paar silberne Dekorstreifen auf den Rumpf,
die Heckrotorblätter haben noch schwarze Streifen bekommen und die Kennung
wurde angebracht. Was so ein paar Details doch optisch gleich ausmachen
Die Hauptrotorwelle erscheint mir noch etwas zu lang, ich denke hier werde ich
die Flex ansetzen und um ca.2cm kürzen
Sehr geil. Gefällt mir richtig gut deine Bell. Vor allem den Schweinwerfer vorne find ich stark.
Hauptrotorwelle scheint wirklich ein wenig zu lang. Beim Original sieht das etwas "geduckter" aus...
Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Super schöner Heli, Rotorkopf, ja...eventuell 1cm zu hoch. Ja ich hätte auch gerne meinen TDR in einen Rumpf gepackt....das macht jetzt der Roland...viel professioneller wie ich das je machen könnte. Und auch in in einen besseren Rumpf ... wie ich geplant habe. Deshalb alles super!
Natürlich konnte ich mit der für meinen Fall objektiv zu langen Rotorwelle nicht leben
und so wurde die Welle um 20mm gekürzt
Gefällt mir doch um einiges besser. Was 2cm manchmal ausmachen
Heute Mittag bei dem schönen Wetter habe ich spontan den Erstflug hinter mich gebracht
Der Heli fliegt Klasse (Ich habe nichts anderes erwartet ).
Ein paar kleine Korrekturen gibt es ja meistens zu erledigen, so ist der Heli
noch deutlich hecklastig (trotz 260 Gramm Blei in der Nase) und ich werde den
Akku so weit wie möglich nach vorne bringen. Eine neue Halterung ist schon in Arbeit.
Der Spurlauf passte auf Anhieb relativ gut, hier ist nur ein minimales nachjustieren erforderlich.
Gestern und Heute habe ich dann mal etwas an der neuen Akkuhalterung getüftelt
Da ich ja nicht noch mehr Blei mit rumfliegen lassen möchte muss der Akku so weit wie möglich nach vorne.
Also mal alles aus der Restekiste gekramt was auch nur halbwegs brauchbar dafür aussah,
herausgekommen ist dann folgendes
Die Akkuschiene wird unten einfach eingeschoben und an der Mechanik mit einem Tenaxverschluss gehalten.
Auf der Schiene wird der Akku noch mit 2 Klettbändern befestigt.
Den Akku für die Beleuchtung werde ich auch noch mit einer Halterung am Boden befestigen,
damit sollte der Schwerpunkt jetzt passen
Und was noch viel wichtiger ist, der Akku lässt sich schnell und ohne große Fummelei wechseln.
Akkuhalterung ist fertig, jetzt passt auch der Schwerpunkt ohne weitere Bleizugabe
Den Akku für die Beleuchtung habe ich auch noch unterhalb der Akkuschiene untergebracht,
das bringt noch mal ein paar Gramm Gewicht nach vorne.
Der Wechsel geht auch super easy und innerhalb weniger Sekunden ohne große
Fummelei, so habe ich es gerne
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar