Noch ein Baubericht der Roban EC 225 Maritimo Salvamento
Einklappen
X
-
AW: Noch ein Baubericht der Roban EC 225 Maritimo Salvamento
Hallo,
heute gings mal wieder ein bischen weiter.
Ich habe nach der Empfehlung von Borstel (hierfür herzlichen Dank an Dich - Steffen) ein Loch in die Deckplatte oben angebracht und eine Akkubox angefertigt, um das Problem mit dem knappen Platz zwischen der vorderen Haube und den nach Anleitung oberen platzierten Akku`s zu beheben.
Erst wurden die Grundmaße angezeichnet und die ßffnung eingebracht und dann die Akkubox angefertigt.
Wenn nach 24 Std. der Leim an der Box hart ist wird diese in die ßffnung eingebracht und ebenfallst verleimt.
Zudem werde ich als zusätzliche Stabilisierung an den Längsseiten noch kleinere Leisten verleimen.
Gruß
Hier die Bilder:
Online-Speicher
Kommentar
-
Hallo,
es ging mal wieder weiter.
Der Akku-Schacht ist nun fertig, ich kann jetzt von 5000er bis 5800er (6S je 2x) SLS oder Turnigy`s oder sonstige Lipo`s mit den erforderlichen Maßen reinpacken.
An der vorderen und hinteren Seite wurde ja bereits eine Befestigungs/Verharzungsleiste angebracht - an den Seiten habe ich den Schacht ebenfalls mit 24 Std. Epoxy-Harz (verdickt mit Poxan 30) angebunden bzw. angeharzt
Der Schacht muss im Innenraum noch mit Farbe versehen werden.
Gruß
Hier die Bilder:
Online-Speicher
Kommentar
-
Servus,Zitat von Feldi Beitrag anzeigenHier die Bilder:
Online-Speicher
nettes Projekt.
Du kannst inzwischen die Bilder auch direkt hier ins Forum hochladen.
Das hat den Vorteil falls die externen Bilder irgendwann gelöscht werden sind sie verloren, aber lädst Du hier hoch, bleiben sie erhalten.
KlausGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe mir bezüglich des BEC Backup`s nochmals Gedanken gemacht.
Vorgesehen hatte ich von Optipower den Lipo Guard - für diesen müsste ich aber an der Unterseite des Rupfes ein loch erstellen um die LED Platine der Kennzeichnungsleuchte anzubringen.
Es ist fraglich ob ich die LED die im Falle eines BEC Ausfalls leuchten würde auch beim geraden Vorbeiflug (Tief über die Landebahn z.B.) sehen würde?!.
Daher habe ich jetzt den Lipo Guard gegen einen R²Buffer V4 3x50F getauscht - hier kann ich vor dem Flug sehen, ob dieser geladen ist und ob er auch wirklich funktioniert.
Ich denke bei all den "Redundanzen" die wir alle so verbauen und den ganzen Vor-und Nachteilen der verschiedenen Systemen geht es ja in wirklichkeit nur um die "innere Beruhigung" also quasi dem eigenen Gewissen zu sagen "Ich habe was gegen einen Ausfall getan".
Den R² Buffer habe ich unter der hinteren Sitzbank untergebracht neben der auch der Beleuchtungsakku platziert wird.
Eine "Verkastung" erstelle ich noch um den Akku und die BEC Sicherung noch zu "Verstecken".
Gruß
Hier die Bilder:
Online-Speicher
Kommentar
-
Danke für den TipZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenServus,
nettes Projekt.
Du kannst inzwischen die Bilder auch direkt hier ins Forum hochladen.
Das hat den Vorteil falls die externen Bilder irgendwann gelöscht werden sind sie verloren, aber lädst Du hier hoch, bleiben sie erhalten.
Klaus

Kommentar
-
Nachricht - Erweitert, etwas runterscrollen und - Anhänge verwaltenZitat von Feldi Beitrag anzeigenMuss mal Kucken wie ich das machen muss
Du kannst pro Beitrag bis zu 10 Bilder hochladen.
KlausGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenNachricht - Erweitert, etwas runterscrollen und - Anhänge verwalten
Du kannst pro Beitrag bis zu 10 Bilder hochladen.
Klaus
---> Ohhhh man
-> jetzt hab ich gesehen -> DANKE
Kommentar
-
Hallo,
gestern am 07.10.2018 war es soweit - hatte mit der Super Puma meinen General-Erstflug
-> hatte ganz schön die Muffe voll 
Das Video vom Erstflug kommt noch :-)
GrußAngehängte DateienZuletzt geändert von Feldi; 08.10.2018, 16:02.
Kommentar
-
Hallo Miteinander,
anbei für Euch das Video vom Erstflug.
Gruß
Online-Speicher
Kommentar
-
Ein sehr schöner Heli! Viel Spaß und lange Freude! í ½í¸?í ½í±GruÃ? Sven
Kommentar
-
Hallo,
da an meiner Super Puma "nur" noch kleinere Restarbeiten zu tätigen sind (Sitze noch Einbauen/Kleben) also so zu sagen ein wenig zu Finishen - möchte es nicht Versäumen ALLEN - die -> den Tread gelesen haben, aber vor allem die jenigen die mir Hilfestellung und Anregungen gegeben haben ganz herzlich zu Danken!!.
Ich finde es hier in dem Forum spitze - vor allem da jeder von Euch mit so vielen Anregungen und Unterstützungen bei Seite stehen - IHR SEID TOLL

Bis zum nächsten Bericht
Euer Feldi
Kommentar

Kommentar