Hab heute mal meinen AirWolf geflogen. Erstflug. Verbaut ist eine T-Rex 550x Mechanik. Komplett alle Teile aus Bausatz. Also Regler ist der 100er von Align (Hobbywing), Servos aus der Combo und Motor ebenfalls aus der Combo. Ich komme mit meinem 5000er 6s Akku auf gerade mal 2:40 Minuten Flugzeit. Denn ist de Akku bei 50%. Das ist doch nicht normal oder?
Drehzahl 1800.
Vergiss den Akkuprüfer.
Diese dienen lediglich dazu eine vollen Akku von einem leeren Akku zu unterscheiden.
Die Prozentwerte die diese Dinger anzeigen sind Schmuck am Nachthemd, nicht mehr und nicht weniger.
Mach das mit dem nachladen. Dann bekommst du verlässliche Werte.
(Falls dein Ladegeärt nicht das schlechteste ist)
Vergiss den Akkuprüfer.
Diese dienen lediglich dazu eine vollen Akku von einem leeren Akku zu unterscheiden.
Die Prozentwerte die diese Dinger anzeigen sind Schmuck am Nachthemd, nicht mehr und nicht weniger.
Mach das mit dem nachladen. Dann bekommst du verlässliche Werte.
(Falls dein Ladegeärt nicht das schlechteste ist)
Gruß
Werner
Ok, hab gerade den Akku mit meinem Pulsar geladen. Es gingen 1623 mah rein. Also rein theoretisch könnte ich also doppelt so lang fliegen, sprich ca. 5 Minuten. Denn wären so 3260 mah raus.
Ok der Akkuprüfer war nix.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar