zu diesem Zeitpunkt muss die Welle genau senkrecht stehen, und somit steht auch das 3SX dann genau in der ,,Waage''
A109 PKT2 mit seltsamer Fluglage (BD SX§
Einklappen
X
-
AW: A109 PKT2 mit seltsame Fluglage (BD SX§
ja, in der ,,Karte'' Servotrimm ,,,, dort wo die 90° beachtet werden müssen und die Taumelscheibe genau grad gestellt wird, mechanischZitat von maenne Beitrag anzeigen
zu diesem Zeitpunkt muss die Welle genau senkrecht stehen, und somit steht auch das 3SX dann genau in der ,,Waage''
-
ENTSCHULDIGUNG - ein Bäcker sollte Brötchen Backen und keine Wurst machen !
Es wurde doch schon ganz klar geschrieben woher es kommt und was es nicht sein kann.
Der Abgasstrahl schiebt und der "Rotor bremst", daher ist die Nase hoch, bzw. die Rotorwelle beim schweben nach hinten geneigt
Grüßle Thomas
Kommentar
-
das Problem ist ja, das bei Nick nach vorne, um Fahrt aufzunemen die Nase noch höher steigt....Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigendaher ist die Nase hoch, bzw. die Rotorwelle beim schweben nach hinten geneigt
ja Abgase kenne ich, fliege ja die gleiche Turbine , kann fast vernachläsigt werden, da er mit 2 Rohren nur leicht geneigt raus geht
Kommentar
-
soll ich jetzt zum Lachen in den Keller gehen, damit´s keiner hört ?Zitat von NitroRex Beitrag anzeigendas Problem ist ja, das bei Nick nach vorne, um Fahrt aufzunemen die Nase noch höher steigt....
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Zitat von maenne Beitrag anzeigenIm Flug nimmt sie die Nase aber deutlich höher,tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ,,,,,,, fertig gelachtZitat von Thomas L. Beitrag anzeigensoll ich jetzt zum Lachen in den Keller gehen, damit´s keiner hört ?
Kommentar
-
Das hast du falsch verstanden.Zitat von NitroRex Beitrag anzeigendas Problem ist ja, das bei Nick nach vorne, um Fahrt aufzunemen die Nase noch höher steigt....Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
hmm hat er ja geschrieben #11Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDas hast du falsch verstanden.
Kommentar
-
Er meint wohl nach den Abheben. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob deine Auslässe deutlich mehr zur Seite zeigen.Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenhmm hat er ja geschrieben #11Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
glaubst du immer alles was geschrieben ist ? Die Physik trickst keiner so leicht aus !Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenhmm hat er ja geschrieben #11
Grüßle Thomas
Kommentar
-
nach dem abheben ist schweben, und nicht Flug
die Bilder sind von meiner AW139 , nicht von der Bell, sollten nur zeigen wegen der Schwebeneigung von einer geneigten Rotorwelle
hier wäre meine kleine Bell
Neujahrsflug Bell412 - Pht2 - YouTube
Kommentar
-
AW: A109 PHT2 mit seltsame Fluglage (BD SX3)
hier noch ein Bild der Auslässe. Vielleicht drehe ich die noch etwas nach oben.
Werde jetzt nochmal initialisieren mit perfekt ausgerichteter Welle (nicht auf ihrem Fahrwerk sondern mit dem Bauch auf ihrem Keyboardständer), dann die Taumelscheibe nochmal genauestens ausrichten (war ursprünglich meine Hoffnung, dass die ein bischen falsch -nach hinten gekippt- steht, tut sie aber nicht).
Und bevor ihr euch meinetwegen zerfleischt:
Beim Schweben nimmt sie die Nase hoch, wenn ich sie auf schnelle Fahrt ansteche geht die Nase natürlich dann schon runter. Die nimmt dann halt sehr schnell Fahrt auf...
Und die Neigung nach hinten ist minimalst, eigentlich kaum sichtbar.Angehängte DateienZuletzt geändert von maenne; 09.07.2018, 20:50.Grü�e Männe
[FONT="System"]A109 mit Jetcat PHT2*BK117 m. PHT3 i. Bau*Bell 206 in 450er*diverse Trainer[/FONT]
Kommentar
-
und das Fbl muss genau 90° zur Welle haben20180709_215429.jpgZitat von maenne Beitrag anzeigendann die Taumelscheibe nochmal genauestens ausrichten
Kommentar
-
AW: A109 PKT2 mit seltsame Fluglage (BD 3SX)
@Nitrorex:
ja, nach dem Abheben ist Schweben, nicht Flug. Entschuldige meine schludrige Ausdrucksweise.
Bin halt Schwabe, alles weg vom Boden ist fliegen.
Grü�e Männe
[FONT="System"]A109 mit Jetcat PHT2*BK117 m. PHT3 i. Bau*Bell 206 in 450er*diverse Trainer[/FONT]
Kommentar
-
Die Bell bläst ja alles gerade nach hinten raus und müsste den Effekt ja noch viel stärker haben?Grü�e Männe
Kommentar

geht leicht nach oben, nicht gerade
Kommentar