hehe. da wollte ich mal klugscheissen und schreibe selber so einen mist. meine kernaussage sollte nur sein, dass die 460 nicht die zähnezahö ist. Sorry für die Verwirrung:-)
Riemenumlenkung für Heckrotorhöherlegung
Einklappen
X
-
AW: Riemenumlenkung für Heckrotorhöherlegung
Ja Zoll ist so ne Sache. Das geht bei Gewinden fröhlich weiter...man kann das metrische System nur loben. Da ist der mm immer ein mm.Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Moin
Nach viel krank und wenig Zeithabe ich wieder angefangen zu basteln. Der PET Rumpf den ich mir zurechtgebaut habe ist instabil. Das wusste ich und wollte das ganze mit einigen Spanten beheben. Die mitgelieferten Spanten wollen nicht so recht passen, das liegt wohl an meiner nicht ganz so präzisen Arbeit. also selber machen. Trotz viel Geduld und Schleiferei passen meine Spanten aber auch nicht so richtig. Wie fertigt ihr euer Spantengerüst, gibt es da einen Trick? Ich habe versucht Papierschablonen zu erstellen. Schnibbeln, anhalten ob es passt, und wieder Schnibbeln. Das Ergebnis war eine Riesensauerei, die Papierschnipsel werden von meinem Staubsauger ignoriert und kleben fast am Parkett. Mit Tesa ging es dann. Das Ausfräsen mit dem Dremel habe ich auch drangegeben. Zum einen zieht der feine Staub überall hin und auf der Terrasse beschwert sich die Nachbarschaft über das herrlich nach Zahnarzt klingende Geräusch.
Wenn die Spanten dann mal passen sollten, womit werden die dann eingeklebt? Reicht Sekundenkleber oder muss ein 2K Kleber her?
Gruss AndyLogo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini
Kommentar
-
Ich glaub so geht das mit den Fotos.Angehängte DateienLogo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini
Kommentar
-
Moin !
In GFK-Rümpfen gibt es nichts Besseres als UHU Endfest 300 zum Spanten Einkleben. Ob das bei PET auch funktioniert, weiß ich leider nicht. Sekundenkleber auf keinen Fall, der ist viel zu spröde, dann lieber 24-h-Harz.[FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]
Kommentar

Kommentar