...die Maskierfolien von unseren Helis sehen sich so ähnlich....und die Tönung auch! Ich wette, Du hast die MACal 9800 Pro Folie zum Maskieren genommen, und zum Tönen die Tamiya TS 71!
...(sorry, es überkam mich einfach...ich konnte nichts dagegen tun!)
NEIN, das täuscht...........ich habe gleich deinen ganzen Rumpf genommen.....
Vielen Dank für die MACal 9800 Pro Folie und die Tamiya TS 71 Tönungsfarbe.........und all die anderen tollen Sachen, die in deinem Geschenke-Paket drinne waren....
Keine Ursache! Hab ich wirklich sehr, sehr gerne gemacht. Und ich danke für die Tür-Decals. Zeige ich morgen in meinem Baubericht - sind wirklich spitze gelungen!
Da ich den Heckschwanz bei der Form getrennt und zum Aufstecken auf den Hauptrumpf gemacht habe, wird er da schon mal kürzer.
Beachte einfach die Gesamtlänge (die Zeichnung hast Du ja) und setze die Teile an die richtige Stelle. Sollte nur ein Hinweis sein.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Für die Zukunft: Ich hab folgende Maße:
Trennstelle Rumpf/Heckrohr zum Beginn der Endkappe: 145mm. Trennstelle bis mittlere Lamelle der Umlenkdüse: 193mm. Gesamtlänge Nasenspitze bis Endkappe Ende sind es 515mm. Ob das jetzt die "richtige" Länge ist, weiß ich nicht. Wenn Du mit den Plänen von Blueprints vergleichen magst...wenns zu kurz ist, lass ich es trotzdem so. Bei Dir ist's nicht zu spät.
Ich habe etwas andere Maße:
Trennstelle Rumpf/Heckrohr zum Beginn der Endkappe: 138mm. Trennstelle bis mittlere Lamelle der Umlenkdüse: 187mm. Gesamtlänge Nasenspitze bis Endkappe Ende sind es 513mm.
Ich bin erstaunt über die unterschiedlichen Maße Trennstelle bis Endkappe und mittlere Lamelle.
Aber trotzdem haben wir die fast identische Gesamtlänge, die 2mm Differenz sind Mess-Toleranzen
Also werde ich es auch so lassen. Das Heckrohr und das Lamellenrohr sind eh schon ein geklebt, das werde ich nicht wieder auseinander reißen
Die "Honolulu Fire Department" MD520N hat halt auch im Original etwas andere Maße als die "Mosquito Control" MD520N......
Ich kann die Unterschiede schon nachvollziehen...genau genommen hab ich die Lamellen-Hülse von ihrem "Soll-Platz" etwas nach hinten geschoben, um mit dem Ende der ßffnung im der Endkappe Druck auf die hintere Lamelle auszuüben, und diese so etwas über die 90° zu überbiegen. Die Austritt-ßffnung ist aber an ihrem Platz geblieben...
Die "Honolulu Fire Department" MD520N hat halt auch im Original etwas andere Maße als die "Mosquito Control" MD520N......
Mechanik mit Montageplatte und Landegestell habe ich in den Rumpf eingepasst.
Scheint perfekt zu passen, das Heck neigt sich im richtigen Winkel zum Boden und der Abstand Rotorkreis / Dom sieht auch gut aus, schön eng wie beim Original.....
Die Heckflosse ist allerdings zu Demozwecken vom Politie Belgien "geklaut".....bekommt die Police aber wieder zurück.....
Da das Material, aus dem das Landegestell gedruckt wurde, im Laufe der Zeit nachgeben kann, kam @TheFox auf die Idee, einen Spezial-Ständer zu bauen. Dieser verhindert, dass das Landegestell durch das Gewicht des Helis breitbeinig wird. Das Landegestell wird einfach "eingehakt".
Diesen Ständer habe ich für meine MD520N nachgebaut....
Eine tolle Sache, keine Halter oder Stützen, die das Betrachten des Helis stören....
Ein schönes Stück saubere Handarbeit, Respekt. Meine Halter sind einfach nur 3D-gedruckt...und nur 10mm hoch. Die Kufen stehen in halbrunden Mulden, welche zum Schonen der Lackierung und zur besseren Haftung gummiert sind.
Nicht so edel, mehr dezent - aber es ist mehr Heli und weniger Ständer zu sehen. Ich hab das auch für die AS350B und für die EC135 so übernommen. WP_20180703_01_03_50_Pro.jpg
Die Politie Belgien habe ich aufgebockt und somit das Landegestell komplett entlastet.
Mir gefällt Peter's Variante allerdings besser....
Eine Langzeitstudie wird zeigen, ob sich der "Kufenständer" bewährt.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar