Ne danke, dann lieber M1 Schräubchen.......dafür gibt es spezielle Pinzetten.....
Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Einklappen
X
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Also diese wirklich winzigen Muttern können am besten mit der Fingerkuppe gehalten werden. Der schweiß reicht schon aus um sie zu halten!
Heute habe ich mich aber erst mal von der Micro-Orgie von gestern erholt.
Bin nur heutmittag fliegen gewesen, nicht auf dem Sportplatz sondern auf der richtigen Flugwiese.
Bei der Gelegenheit auch gleich mal die Dame etwas gescheucht, Spaß pur!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Hi ihr Lieben,
Leider hat sich bei den Testflügen gezeigt, dass Ich ein kleines Problem mit den Kufen servos auf Dauer bekommen werde. Da Ich ja den Hebel zu den Kufen nach außen gelegt habe, hat sich jetzt ein erhebliches Spiel on dem servo an sich gezeigt. Aber ich bin gerade dabei, eine 3. Lagerung aus alu-profil auf der anderen Seite des Hebels zu konstruieren.
Auch wenn der erste Prototyp wegen eines vermessungsfehlers unbrauchbar ist, sieht das schon recht vielverspreschen aus.
Bilder werden folgen.
Kommentar
-
So, weiter geht's. Auf den ersten Bildern ist der erste Prototyp von gestern zu sehen, bei der Bohrung für die Achsenlagerung total vermmessen!
Heute dann das ganze noch mal mit neuen Maßen, schon viel besser aber immer noch nicht perfekt!
Ich kann das Maß niergends abmessen, nur abschätzen und stück für stück rantasten.
Roland
RC-Heli CommunityModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Hallo Roland,
die Gewindestange des Fahrwerks unbedingt nachfetten, sonst klemmen die Teile mit schöner Regelmäßigkeit.
Grüße
CHristian
Kommentar
-
Danke für den Tipp, es sollen wenn ich erst mal die genauen Maße ermittelt habe Laufbuchsen in das Alu geklebt werden aber das mit dem Fett wird trotzdem gemacht. Wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist es recht ruhig hier geworden. Das soll sich jetzt am Wochenende ändern. Ich will heute mit dem Zerlegen der Lady anfangen und hoffe das ich es schaffe, dieses Wochenende die erste Grundierung auf den Rumpf zu bekommen. Da werde ich dann sehen was noch alles auf mich zu kommt. Mit der Haube werde ich mich erst später auseinander setzen, die muss doch noch mal mit Wärme davon überzeugt werden, in die richtige Form zu kommen.
Kommentar
-
Hallo Roland,
ich bin nicht gnaz sicher ob Fett der Weisheit letzter Schluss ist. Zusammen mit Staub usw., kann das ganz schön verbaatzen.
Ich würde mal über Teflonspray nachdenken.
Gruß Peter
P.S.: Ich freu mich auf SinsheimKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Nach der Arbeit noch eine Kurze Pause und dann hab ich los gelegt.In weniger als 1 Stunde war alles aus der Lockheed draußen!

Dann alle ßffnungen abgeklebt, den Rumpf aufgehängt und 1 große Dose Grundierung verballert!
Nun gut, es ist zum Glück nur die Grundierung um zu sehen wo, wieviel Schleifen und Spachteln auf mich zu kommt. Begeistert bin ich von dem Tankdeckel, der ist Klasse! Der Rest, naja viel spachteln und schleifen!
Ich liebe es!!!!

Sorry für die nicht so tollen Bilder, der blöde Rumpf wollte sich die ganze Zeit nur drehen und trocken ist er auch noch nicht.
Roland
RC-Heli CommunityAngehängte Dateien- PICT0001.jpg (550,5 KB, 71x aufgerufen)
- PICT0005.JPG (1,93 MB, 65x aufgerufen)
- PICT0006.JPG (1,93 MB, 66x aufgerufen)
- PICT0007.JPG (1,94 MB, 63x aufgerufen)
- PICT0008.JPG (1,74 MB, 61x aufgerufen)
- PICT0009.JPG (1,61 MB, 55x aufgerufen)
- PICT0010.JPG (1,39 MB, 54x aufgerufen)
- PICT0011.JPG (1,65 MB, 54x aufgerufen)
- PICT0012.JPG (1,86 MB, 54x aufgerufen)
- PICT0013.JPG (1,81 MB, 54x aufgerufen)
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Jetzt nachdem die Grundierung trocken ist, sieht es gar nicht mehr sooooooo schlimm aus! Gut, die Wartungsdeckel mit den eingelassenen Kiemenblechen brauchen bestimmt 2 - 3 Spachtelgänge aber das wußte ich schon vorher. An den Notkufen muss sich auch einiges tun aber wenn ich daran denke, wie die V2 nach der ersten Grundierung ausgesehen hat, ist der rumpf ja schon fast lackierfertig!

Roland
RC-Heli CommunityAngehängte Dateien- PICT0001.jpg (555,6 KB, 51x aufgerufen)
- PICT0003.jpg (580,7 KB, 51x aufgerufen)
- PICT0004.jpg (477,1 KB, 50x aufgerufen)
- PICT0005.jpg (562,7 KB, 50x aufgerufen)
- PICT0006.jpg (560,4 KB, 50x aufgerufen)
- PICT0007.JPG (1,50 MB, 48x aufgerufen)
- PICT0008.JPG (1,44 MB, 46x aufgerufen)
- PICT0009.JPG (1,71 MB, 47x aufgerufen)
- PICT0010.JPG (1,52 MB, 40x aufgerufen)
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Ein bissel zu selbstkritisch...Zitat von heliuwi Beitrag anzeigenWenn Roland jammert, bewerben sich andere für den Oskar.
Finde ich auchZitat von heliuwi Beitrag anzeigenDer Kerle hat's echt drauf. Respekt
Kommentar
-
Selbstkritik kenn ich sehr sehr gut. Ne Hürde die ordentlich Anlauf braucht. Aber es kommen auch tolle Ideen und Umsetzungen und interessante Lösungsansätze heraus.
Ich "vernichte" Bauteile die mir nicht zusagen sogar meistens damit ich gar nicht erst Anfange an einen Kompromiss zu denken und es so zu lassen weil ich es eh später noch mal mache.
Roland ich bin auf Deiner Seite und ein Fan Deiner Arbeiten!
Kommentar

Kommentar