3 oder 4 TS Servo Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MADTank
    Member
    • 13.09.2009
    • 334
    • Dierk

AW: 3 oder 4 TS Servo Frage

Melde mich auch mal zu Wort.
    Da miene Hughes 500 einen sch.... Unfall hatte und ich dieses Jahr an keinem Event mehr teilnehmen kann, bastel ich gerade eine Vario-E-Mechanik auf mitdrehenden Heckrotor um und verwende dann diese mit AUCH NUR 3 TS-Servos. Ich verbaue zudem dann nur ein MicroBeast in die Cobra.

Habe bevor ich mit dem Projekt anfing mal mit Leuten von Vario gequatscht, worauf mir so Sätze wie " Wird nicht gebraucht! Mach vier Servos! Lass die Finger von! Mach da blos kein Loch rein! Kauf nur Bavarian Deamon3GX! und und und!" um die Ohren flogen.
    Rolf kennt dies bestimmt auch!!

Ich denke das wenn harte 3D-Helis im extremen Einsatz nur mit 3 Servos klar kommen, dann Wir / Du zum Scale fliegen auch.
    Ab 2,5m denke ich auch nur mit 4 Servos aus Sicherheit.

Gruß Dierk

Kommentar

• Rolf01
      Senior Member
      • 30.11.2003
      • 1772
      • Rolf

Hallo Dierk,
      oh je... was denn passiert mit Deiner Hughes ?

Hoffe Du bekommst das wieder hin ?

Wie geschrieben hat meine BELL dann 2,36m Rotor... werde es aber mit 3 starken TS Servos bauen
      Viele Grüsse
      Rolf

Kommentar

• MADTank
        Member
        • 13.09.2009
        • 334
        • Dierk

Hatte meine Hughes vor meinem Regal geparkt und schön mit Luftpolsterfolie abgedeckt.
        Nun ergab sich aber das ich Lippos aus ihrem Fach holen wollte. Einer der 6s verfing sich mit dem Balangserstecker an meinem ßrmel meines Arbeitspullis (genau der mit dem Loch an der richtigen Stelle) und bekam natürlich durch die zieh bewegung den unwiederstehlichen Drang mit aus dem Fach zu Flutschen.
        Er knallte gegen die Cockpitverglasung und TROTZ Luftpoltsterfolie hinterlies er im spröden Lexan (oder was die Chinesen dafür halten) ein Faust großes Loch und Bruchrisse in der Verglasung und der Front.

SCH.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muss ne neue Front her, da die Scheiben von Vario nicht ganz passen und das Laminat eh schon zu spröde ist zum Reparieren.
        Werde dieses Jahr leider auf keinem Event anzutreffen sein.

Kommentar

• Rolf01
          Senior Member
          • 30.11.2003
          • 1772
          • Rolf

Hi Dierk,
          autsch... das ist natürlich ärgerlich.

Ich weis... es ist sicher kein Trost, aber bei guten Piloten entstehen die Schäden auf dem Weg zwischen Wohnung und Flugfeld
          Viele Grüsse
          Rolf

Kommentar

• der_dreamdancer
            Senior Member
            • 13.10.2011
            • 3501
            • Christian
            • Salzburg

Zitat von Rolf01 Beitrag anzeigen
            ...aber bei guten Piloten entstehen die Schäden auf dem Weg zwischen Wohnung und Flugfeld
            Genau das ist auch bei mir schon einige Male die Ursache gewesen...mit dem Leitwerk am Türstock hängen bleiben, Katze hat den Blumentopf runtergestoßen, Ein-und Ausladen aus dem Auto....
            Chris

Kommentar

Lädt...
            X