ich plane ein neues Projekt. Es soll eine BELL 47G3 mit 2,4m Rotor, und E-Antrieb werden.
Mich beschäftigt im Moment der Planung folgende Frage. Würde ein Scale-Modell dieser Größe und Gewicht auch mit 3 entsprechend starken TS-Servos zuverlässig funktionieren, oder sollte man die Frage gleich verwerfen, und 4 TS Servos verbauen ?
Bitte nicht falsch verstehen. Hierbei geht es nicht um das Geld das ich für dieses eine Servo einsparen würde, das ist bei einem Heli dieser Preisklasse nicht erwähnenswert.
Mir geht es darum.
Ich bin ein überzeugter Graupner HOTT User, und ich würde hier natürlich gerne einen Graupner GR-24 Pro Empfänger mit integriertem FBL einsetzen.
Leider kann dieses FBL System bislang nur 3 TS Servos bedienen.
Das ist der Grund warum ich hier gerne 3 TS Servos verbauen möchte.
Ich bin mir sicher, das es mit entsprechend starken Servos (z.B. Savöx 1283 SG 30kg) funktionieren würde; Aber ich würde doch gerne mal ein paar Meinungen/Argumente für oder gegen dieses Vorhaben von Euch hören !?
Das Argument, das wenn das Nickservo ausfällt man geloost hat, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber ehrlich gesagt... mir ist noch kein Servo ausgefallen.
Ich habe zwar auch 15 Jahre Heli Erfahrung, aber man lernt ja nie aus
Schon jetzt recht herzlichen Dank für Eure Meinungen !

Kommentar