AW: Eigentlich sollte es einer weniger werden... A109 Power von Graupner
Die Landescheinwerfer hab ich heute nochmal gebaut. Die erste Version hat mir nicht gefallen. Die jetzigen werden von einem 1s Akku gespeist und gehen automatisch an wenn das Fahrwerk ausgefahren wird. Ausserdem ist jetzt Warmweißes Licht am Start!ð???
Heute hab ich mal ein Stündchen Zeit gefunden und mich an die Verglasung gemacht. Das Ergebnis ist ja so mega! Gefällt mir viel besser als die Fenster mit Schrauben zu montieren.
Ich hab auch lieber die Scheibengummis... Aber wenn das Vorbild geschraubte Scheiben hat muss ich sie halt auch schrauben...
Deine 109er hat zum Glück in echt auch Gummis drinn...
Hab lange nichts von mir hier hören lassen. Zum einen weil ich viel unterwegs war bzw bin und weil mir was dazwischen gekommen ist[emoji28]
An der Agusta soll es aber nun endlich weitergehen. Habe heute die großen ßffnungen vom Fahrwerk verkleinert und ein paar scale Details angebaut.
Fotos davon folgen noch. Hab mich erstmal nur ums Bauen gekümmert. Zuvor habe ich die Mechanik für die Agusta in einen "Trainer-Rumpf" gesteckt und bin letztes Wochenende bissl geflogen. Also richtig nicht so vorsichtig geschwebt... So kann ich bei Bedarf[emoji41][emoji2] die vierblatt Agusta durch die Luft bewegen und trotzdem den richtigen Rumpf fertig bauen.
Der Rumpf der Agusta wird jetzt langsam scalig. Nach langen studieren von Fotos, ßberlegungen und Träumen könnte ich das anfängliche Ergebnis stundenlang anschauen. Ich hab meiner Kreativität und Fantasie freien Lauf gelassen. Ich benutze einfach alles was mir in die Finger kommt.[emoji28] verpackungsmüll, Bastel Reste, scheiss Draht, und und und.
So und jetzt geh ich weiter bauen!
Feierabend! Wieder was geschafft. Kabelabweiser am Bug und Anschluss - Kasten für die Seilwinde sind gebaut und montiert! Ich muss jetzt bisschen Gas geben, denn zum Heli Meeting am graner Berg soll sie fertig sein! Gute Nacht! [emoji6][emoji42]
Ich war jetzt drei Wochen im Ausland, da ist nix geworden. Aber davor hab ich noch einiges erledigt. Viele kleine Details sind noch drangekommen und die fahrwerksklappen vorn sind angefangen.
Sieht sehr gut aus
Was für Scharniere verwendest Du für die Bugfahrwerksklappen? ...ich breche mir gerade einen ab mit den Klappen für meine Bell222 - bin bestimmt schon beim 10 Anlauf und irgendwie passt es immer noch nicht richtig
[FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]
Was für Scharniere verwendest Du für die Bugfahrwerksklappen? ...ich breche mir gerade einen ab mit den Klappen für meine Bell222 - bin bestimmt schon beim 10 Anlauf und irgendwie passt es immer noch nicht richtig
Ich habe Landklappen- Scharniere genommen. Habe sie erst mit sekundenkleber im Rumpf verklebt und danach die Klappen aufgeklebt. Nachdem alles gepasst hat hab ich alles mit 5min epoxy fixiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar