Gibt es noch Scals für den Raptor 50??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WasGlodsch
    WasGlodsch

Gibt es noch Scals für den Raptor 50??

Hallo, ich suche jetzt schon ne weile nach einem passedem Scale für den Raptor 50. Ich finde irgentwie garkein passender.
    Evt. könnte mir jemand helfen und paar Links rein senden
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Gibt es noch Scals für den Raptor 50??

>Hier< gibt es 50er-Rümpfe. Zwar nicht direkt von TT, aber immerhin.
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• raptor-ea
      Senior Member
      • 13.04.2004
      • 1894
      • Andreas
      • Renningen

Aber zu einen recht stattlichen Kurs.
      Bei Scaleflying gibts 600er rümpfe die auch mit kleinen Anpassungen für nen Rappi interessant sein dürften.
      Die Original TT Rümpfe finde ich auch nicht mehr!
      Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• WasGlodsch
        WasGlodsch

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
        Aber zu einen recht stattlichen Kurs.
        Bei Scaleflying gibts 600er rümpfe die auch mit kleinen Anpassungen für nen Rappi interessant sein dürften.
        Die Original TT Rümpfe finde ich auch nicht mehr!
        Ok...weil wen ich mir ein Raptor holen sollte würde ich halt gerne ein Scale drauf bauen weil die mir so mehr gefallen!

Kommentar

• raptor-ea
          Senior Member
          • 13.04.2004
          • 1894
          • Andreas
          • Renningen

Der Raptor 50 ist in der 600er Größe zu Hause.
          Alle 600er Rümpfe sollten mehr oder weniger mit den Raptor50 harmonieren.

Kleines Problem ist nur die Pitchbrücke, die bei den alten Raptoren noch verbaut waren.
          Da konnte man schon Platzprobleme im DOM Bereich bekommen.
          Sollte man vorher klären, ob das schon jemand in der Combo gebaut hat.
          Willst Du Elektro oder Verbrenner fliegen?

Grüße
          Andreas
          Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• WasGlodsch
            WasGlodsch

Verbrenner...aber ich hab gehört das der Raptor 50 garkein Pitch hat??

Kommentar

• Scaleflieger
              Member
              • 16.07.2016
              • 397
              • Joern
              • MSC Sperber Petershagen

Wie ist das denn zu verstehen, gar kein Pitch? Irgendwie muss er doch hoch und runter.

LG
              Jörn

Kommentar

• WasGlodsch
                WasGlodsch

Dann wurde mir was falsches eingeredet� aber wen ich so ein Scal kaufen würd...wie befestige ich ihn und vorallem was mach ich mit dem Auspuff??��

Kommentar

• Scaleflieger
                  Member
                  • 16.07.2016
                  • 397
                  • Joern
                  • MSC Sperber Petershagen

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hab meine Scaler alle auf Lipo. Nicht falsch verstehen, ich mag Nitro fliegen, aber den Siff möchte ich im Scaler nicht.
                  Ich habe allerdings auch einen TT Heli in einem 700er Jet Ranger Rumpf, der eigentlich für T-Rex gedacht ist. Mit ein paar Anpassungen geht das aber alles.

LG
                  Jörn

Kommentar

• WasGlodsch
                    WasGlodsch

Zitat von Scaleflieger Beitrag anzeigen
                    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hab meine Scaler alle auf Lipo. Nicht falsch verstehen, ich mag Nitro fliegen, aber den Siff möchte ich im Scaler nicht.
                    Ich habe allerdings auch einen TT Heli in einem 700er Jet Ranger Rumpf, der eigentlich für T-Rex gedacht ist. Mit ein paar Anpassungen geht das aber alles.

LG
                    Jörn
                    Hmmm ich muss es mir nochmal genau überlegen.
                    Der Raptor ist halt deutlich billiger als der T-Rex 600
                    Aber für den T Rex gibt es halt passende Scales

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von WasGlodsch Beitrag anzeigen
                      Verbrenner...aber ich hab gehört das der Raptor 50 garkein Pitch hat??
                      Dann wurde mir was falsches eingeredet������ aber wen ich so ein Scal kaufen würd...wie befestige ich ihn und vorallem was mach ich mit dem Auspuff??������������
                      Am besten erstmal lernen!
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• WasGlodsch
                        WasGlodsch

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                        Am besten erstmal lernen!
                        Ja...erstmal nen Hubi kaufen

Kommentar

• Tobiwahnknobi
                          Member
                          • 04.06.2010
                          • 88
                          • Tobias

Grüss dich , und willkommen.

Also ich möchte dir den Wunsch nach einem Scale Helikopter keinesfalls ausreden , im Gegenteil.

Allerdings ist Scaleheli bauen und fliegen nicht einfach nur " Heli rein in den Rumpf und ab"

Als aller erstes solltest du dich mit der Thematik Modellhubschrauber intensiv beschäftigen .

Dafür gibt es hier im Forum sogar ein Lexikon was die wichtigsten Begriffe und Themen behandelt .

wie z.B. was ist Pitch ;-)

Wenn du gerne einen Raptor 50 möchtest spricht da natürlich auch nichts dagegen, zu klären wäre dann , wo möchtest du damit fliegen , und noch viel wichtiger, gibt es dort wo du fliegst auch noch andere Piloten die den selben typ Hubschrauber fliegen , sich somit mit ihm auskennen und dir Hilfeleistung stellen können.

Auf eigene Faust wird das eher in Frust , denn Lust am Heli ausarten.

Wenn du den Raptor als Trainer sicher bewegen kannst , und die Heli fliegerischen Basics:

Heck, Seiten und Nasenschweben.

Start und Landung

Rundflug

Autorotation

richtig sitzen und du dich dabei sicher fühlst , ist es Zeit über einen Rumpf nachzudenken.

Dabei gilt generell, geht nicht , gibt es nicht!

Wir sind Modellbauer und wenn der Heli in einen Rumpf soll muss man eben schauen wie das zu realisieren ist.

Dazu gehört eben zu schauen wieviel Platz ist im Rumpf für die Mechanik, stösst irgendwo etwas an, auf welcher höhe sitzt das Heckrohr usw.

Generell kann man jedoch sagen das eine Mechanik bei der der Heckrotor wittels Welle angetrieben wird(Starrantrieb) für den Einbau in einen Scalerumpf besser geeignet ist , als eine Mechanik mit Riemengetriebenem Heckrotor, da hier Riemenspannung usw zu berücksichtigen ist.
                          Auch eine Höherlegung des Heckrotors wie sie viele Vorbilder besitzen ist mit einem Riemen wesentlich aufwendiger herzustellen.

Du siehst also , es gibt einiges zu bedenken dabei , und da ist dann die Sache wo man einen Rumpf passend für den Raptor 50 bekommt noch die Geringste;-)
                          Wer Andern eine Bratwurst Brät ,hat meist ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

• WasGlodsch
                            WasGlodsch

Zitat von Tobiwahnknobi Beitrag anzeigen
                            Grüss dich , und willkommen.

Also ich möchte dir den Wunsch nach einem Scale Helikopter keinesfalls ausreden , im Gegenteil.

Allerdings ist Scaleheli bauen und fliegen nicht einfach nur " Heli rein in den Rumpf und ab"

Als aller erstes solltest du dich mit der Thematik Modellhubschrauber intensiv beschäftigen .

Dafür gibt es hier im Forum sogar ein Lexikon was die wichtigsten Begriffe und Themen behandelt .

wie z.B. was ist Pitch ;-)

Wenn du gerne einen Raptor 50 möchtest spricht da natürlich auch nichts dagegen, zu klären wäre dann , wo möchtest du damit fliegen , und noch viel wichtiger, gibt es dort wo du fliegst auch noch andere Piloten die den selben typ Hubschrauber fliegen , sich somit mit ihm auskennen und dir Hilfeleistung stellen können.

Auf eigene Faust wird das eher in Frust , denn Lust am Heli ausarten.

Wenn du den Raptor als Trainer sicher bewegen kannst , und die Heli fliegerischen Basics:

Heck, Seiten und Nasenschweben.

Start und Landung

Rundflug

Autorotation

richtig sitzen und du dich dabei sicher fühlst , ist es Zeit über einen Rumpf nachzudenken.

Dabei gilt generell, geht nicht , gibt es nicht!

Wir sind Modellbauer und wenn der Heli in einen Rumpf soll muss man eben schauen wie das zu realisieren ist.

Dazu gehört eben zu schauen wieviel Platz ist im Rumpf für die Mechanik, stösst irgendwo etwas an, auf welcher höhe sitzt das Heckrohr usw.

Generell kann man jedoch sagen das eine Mechanik bei der der Heckrotor wittels Welle angetrieben wird(Starrantrieb) für den Einbau in einen Scalerumpf besser geeignet ist , als eine Mechanik mit Riemengetriebenem Heckrotor, da hier Riemenspannung usw zu berücksichtigen ist.
                            Auch eine Höherlegung des Heckrotors wie sie viele Vorbilder besitzen ist mit einem Riemen wesentlich aufwendiger herzustellen.

Du siehst also , es gibt einiges zu bedenken dabei , und da ist dann die Sache wo man einen Rumpf passend für den Raptor 50 bekommt noch die Geringste;-)
                            Danke für deine Arbei für den Text
                            Ich glaube dann wird es erst ein t rex...aber Elektro.
                            Da kann ich dann immer noch überlegen ob ein Scale drauf kommt oder nicht.

Kommentar

• Tobiwahnknobi
                              Member
                              • 04.06.2010
                              • 88
                              • Tobias

Ich glaube dann wird es erst ein t rex...aber Elektro.
                              Da kann ich dann immer noch überlegen ob ein Scale drauf kommt oder nicht.
                              Da kann ich nur Gratulieren , das macht denke ich auch den meisten Sinn.

Sich noch zusätzlich mit Starter, Sprit ,Motor einstellen zu belasten ist für einen Anfänger nicht sinnvoll.

Und natürlich kommt da später ein Rumpf drum ?! Soll doch nach Heli aussehen ;-)
                              Wer Andern eine Bratwurst Brät ,hat meist ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Lädt...
                              X