ich habe vor über einem halben Jahr bei Herrn Schwing die erste Hälfte des EC135-Bausatzes bestellt.
Zugesagt waren 8-10 Wochen Lieferzeit. Aus Versandgründen wollte Herr Schwing die Lieferung in 4 Pakete aufteilen, was für mich ok war.
Herr Schwing wollte zudem 2/3 des Kaufpreises als Anzahlung, die er bekam.
Nachdem ich nach 10 Wochen von Herrn Schwing noch nichts gehört habe, habe ich versucht ihn telefonisch zu erreichen. Irgendwann gelang es mir und es stellte sich heraus, dass Herr Schwing noch wissen wollte, ob ich den Spantensatz für Elektro oder Turbine wollte.
Warum ruft er mich nicht einfach an und wartet, bis ich die Geduld verliere und ihn anrufe?
Nachdem das geklärt war, hat er mir etwa 2 Wochen später gesagt, dass er lieferbereit sei und ich das restliche Drittel des Kaufpreises überweisen solle.
Das habe ich getan und seitdem bettele ich per Telefon und per Email darum, dass er mir die Pakete schickt.
Bis jetzt habe ich nur 2 von 4 Paketen erhalten und das dritte ist mir seit Weihnachten versprochen, jedoch habe ich bis heute weder eine Versandbestätigung, noch eine Information, weshalb es länger dauert.
Heute nun habe ich Herrn Schwing geschrieben, dass ich
- vom Vertrag zurücktrete
- das bereits überwiesene Geld ohne Abzüge zurückerstattet haben möchte
- Im Gegenzug nach Erhalt des Geldes die bereits erhaltenen Teile zurückschicke
Zusammengefasst muss ich leider feststellen, dass Herr Schwing
- sehr gut darin ist, Versprechen nicht zu halten
- weder per Email noch per Telefon zuverlässig erreichbar ist
- die Kommunikation mit Kunden ist unterirdisch
Ich rate deshalb jedem davon ab, bei Herrn Schwing zu kaufen.
Die Produkte mögen technisch einwandfrei sein. Das hilft jedoch keinem, wenn man die Ware nicht erhält.
Oder zahlt nur nach Warenerhalt. Vielleicht liefert er dann problemloser.
Florian

Kommentar