Den Heckleitwerk müsste ich wahrscheinlich spachteln und dann grundieren oder?
Oder gibt es spezielle Grundiermittel, die auch füllen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Heute Abend berichte ich weiter, sobald ich den Heck und den Innenraum fertig habe.
Hat mir noch Jemand ein Tipp zum Spanten für die Mechanik? Soll ich den Spanten einkleben? Und wie soll ich die Mechanik am besten anbringen und verschrauben?
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Century Gothic"]GruÃ?
Hasan[/FONT]
Für den Fall, dass das Holz nach dem Verspachteln farbig lackiert werden soll, kann man Holzspachtel auf Kunstharz oder Epoxidharzbasis wählen. Die Farbgebung ist in diesem Fall relativ gleichgültig. Die Spachtelmasse wird mit einem Spachtel auf das Holz aufgetragen und nach dem Trocknen mit Schleifpapier verschliffen. Bei tiefen Rissen im Holz ist es wichtig, dass die Spachtelmasse mit dem Spachtel möglichst Tief in die Risse eingebracht wird. Nachdem die Spachtelmasse verschliffen wurde, kann man diese Lackieren. Wenn sich auf dem Holz noch alte Farbreste befinden, so ist es ratsam diese vor dem Verspachteln abzuschleifen. Dann muss das Holz sorgfältig von dem Schleifstaub gesäubert werden, bevor man die Spachtelmasse auftragen kann.
Hasan[/FONT]
IMG_3574.JPG
Tja nix wars mit g' schwind einbauen und testen. Da ist soo wenig Platz
Ok Dämpwr abbauen und rein damit. Oha jetzt ist überhaupt kein Platz mehr.
Also rein durch alle ßffnungen die mir zur Verfügung stehen
Was für ein Gefriemel. Meine Hand sieht aus als hätte ich am Auto geschraubt.
Jede Schraube vom Heck mit Ratsche festgezogen mit ca immer 3 cm Bewegungen
IMG_3575.JPG
Aber am Ende siehts doch fein aus Aber jetzt ist Schluss für heute... Gäääähhhhn
Hasan[/FONT]
da wir vor kurzem ein Todesfall in der Familie hatten konnte ich an dem Projekt nicht mehr weitermachen. Vielleich komme ich bald wieder dazu. Ich brauch aber davor ein Spantensatz für die Mechanik. Ich weiß auch nich nicht, wie ich die Mechanik in den Rumpf festmontieren soll.
Hasan[/FONT]
So ich mache mich wieder ans Werkeln. Wie wir wissen habe ich ja das Problem mit der Anlenkung vom Heck. Ich musste nun die Mechanik etwas höher positionieren.
1. Weil sonst die Mechanik auf der Stange des Einziehfarwerks liegt
2. Weil sonst die Anlenkung vom Heck am Höhenleitwerk streift
Problem ist nun folgendes:
Ich bekomme die Haube nicht mehr drauf ßberlegen mir gerade ob ich die Haube modifizieren soll. Mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig
Hasan[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar