Heute habe ich unseren Obmann mit meiner bo105 fliegen lassen zu seinem 40. Geburtstag.
Ich könnte schnell mit dem Handy mitfilmen.
Start und Landung sind nicht so toll, aber sonst schön geflogen.
Aber seht selbst: Mz Bo105 mit Trex 700 50-Jahre Design - YouTube
Lg Stefan
Ich würde gerne meiner Bo105 einen noch stärkeren Motor spendieren. Jetzt ist ein Pyro 700-52 verbaut ( oder besser gesagt sein Vorgänger).
Der stärkere Motor sollte in die Trex 700 V2 Mechanik passen. Zur Auswahl habe ich zu Hause herumliegen:
Hacker A50 mit 400kV
Pyro700-45l
Align dominator 800mx, da müsste ich die Mechanik aber geringfügig umbauen.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Motoren im scaler.
Ich hätte gerne einen starken kühl laufenden Antrieb.
Von der leistung her ist mein Pyro ja nicht schlecht, aber er wird relativ warm, zwar hatte es jetzt immer über 30 grad Außentemperatur, aber der Antrieb sollte auch im Hochsommer relativ handwarm bleiben.
Was würdet ihr empfehlen.
Lg Stefan
Wie warm wird der Motor denn? Ein verbauter Motor im Rumpf wird immer wärmer als im offenen Trainer, das heißt ein anderer/stärkerer Motor muss nich unbedingt kühler bleiben.
Bis zu 65-70 Grad an der Wicklung würde ich nichts ändern, wenn du den Motor nach dem Flug dauerhaft anfassen kannst ist sowieso alles im grünen Bereich... außer du hast Lust zum Basteln und Experimentieren...
Günter
Werde beim nächsten fliegen mal messen. Anfassen kann man ihn schon noch, aber er ist recht warm. Nicht aber so, dass man sich die Finger verbrennt.
Mein heli hat ca 8,5kg. Bin ihn bis jetzt mit nur 10s geflogen. Eventuell probiere ich mal einen motor mit weniger KV und gehe auf 12s.
Habe einen neuen pyro700-45 und einen hackerA50-14l mit 400kv herumliegen. Wenn ich den Motor tauschen will muss ich aber die ganze Mechanik ausbauen, so bekomme ich ihn glaube ich nicht raus. Eventuell nur nach unten. Muss mal experimentieren wenn ich zeit habe.
Lg Stefan
Zuletzt geändert von steveman; 04.09.2017, 19:57.
ich fliege in meiner 8,5Kg Bell 430 mit 1,80 Meter den Hacker Turnado
A50-12L (450KV) und hatte im verkauften 1,8 Meter Jet Ranger (7,5Kg)
den A50-14L (400KV) an jeweils 12S laufen. Auch in meiner 700er Hughes 500
mit 5-Blatt Rotor fliege ich den A50-14L.
Ich verbaue den Motor immer wieder gerne in meinen Rumpf Heli´s. Aber zur Info, nur lauwarm
wird auch dieser Motor nicht. Wenn die Leistung für Dich passt und Du
Dich nach dem Flug nicht am Motor verbrennst würde ich an Deiner Stelle
alles so lassen wie es ist.
Werde der Bo105 einen align 800mx einbauen, umgewickelt auf 380kv, betrieben an 12 Zellen.
Bin dann auf die Temperatur gespannt, stärker als der pyro700-52 müsste er ja sein.
Was meint ihr.
Lg Stefan
Verbrennen der Finger ist beim Pyro 700-52 auch nicht angesagt. Aber er wird recht warm. Das war aber auch bei 33 Grad aussentemperatur vom 800 mx erwarte ich mir an 12 Zellen mehr Leistung und einen kühleren Lauf.
Kurzes Update: Fliege immer noch mit nur 10 Zellen und dem pyro700
Bei den jetzigen Temperaturen (15-20Grad) bleibt bei meiner alten Konfiguration auch alles kühl.
Weiß gar nicht ob ich jetzt umbaue. Eventuell erst bei der nächsten wartung wenn die Mechanik sowieso raus muss.
Lg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar