2.(Winter)projekt Graupner Bell 222
Einklappen
X
-
AW: 2.(Winter)projekt Graupner Bell 222
Wohl eher Bell-ifiziert....Zitat von Matze79 Beitrag anzeigen
Chris
-
Der Umbausatz ist von mir, schau mal in den Baubericht von meiner Lockheed oder in den von meiner S76, da ist genau beschrieben, woher die einzelnen Bauteile kommen und wie sie bearbeitet sind. Alles keÃne große Sache!Zitat von Matze79 Beitrag anzeigenDeine Bo hat doch die heim Mechanik und du fliegst sie elektrisch, in den Airwolf kommt auch eine Heim rein.(cool das reimt sich). Wie bzw wo komme ich an so nen umbausatz?
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Ich hab da mal ein Antriebskonzept für den Airwolf mit Hängemechanik erstellt.
Jetzt die Frage...
Würde sowas funktionieren?
6S Lipo
Ritzel 14 Z
Antiebszahnrad 54 Z
Die roten Teile müsste ich anfertigen.
Kommentar
-
-
Warum willst Du den Motor unten dran hängen? Dein Motorträger macht auf mich einen nicht sehr stabilen Eindruck und ich würde auf Zahnriemen umrüsten, dafür bekommst Du alle Teile bei Vario.
Kommentar
-
Bekomme den Motor von oben nicht zwischen die Seitenplatten. Das mit dem Riemen haben schon viele und außerdem will ich hier Mal mit Low Budget arbeiten. Bis jetzt hab ich alle Teile für den Umbau da...Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenWarum willst Du den Motor unten dran hängen? Dein Motorträger macht auf mich einen nicht sehr stabilen Eindruck und ich würde auf Zahnriemen umrüsten, dafür bekommst Du alle Teile bei Vario.
Roland
Der Motorträger soll noch stabiler gebaut werden, war nur so ne erste Idee. Prinzipiell würde das so gehen!?
Kommentar
-
Wenn Du ein größeres Hauptzahnrad nimmst, was ich dir so oder so empfehlen würde, brauchst Du mit dem Motor nicht zwischen die Seitenplatten. In meiner Lockheed ist ein 65er Hauptzahnrad mit 16er Motorritzel und jetzt in der Bo ist sogar das 75er Hauptzahnrad verbaut, Motorritzel soll zwischen 20 und 22 Zähne haben. Muss noch erflogen werden.
Kommentar
-
Ich möchte mich mal wieder zu wort melden. Ich bin seit anfang februar auf montage. Sowas ist eigentlich damit verbunden das man seinem hobby nicht nachkommen kann.
Aaaaaaber.....
Im Hotelzimmer kann auch gewerkelt werden.
Leider konnte ich den guten noch nicht fliegen da ich keine 6s lipos da habe. Etwas werkzeug hatte ich dabei um den heli zu bauen. :-)
Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
Kommentar
-
Heut war es nun endlich soweit! Das Wetter war perfekt, ich hatte frei und die Bell stand in den Startlöchern. Auf zum ersten Flug!
Sie fliegt prima, muß noch kleine Einstellungen anpassen, aber für den ersten Flug top!!! ð???

Hätte gerne eine das Video hochgeladen, geht aber nicht[emoji22]
Kommentar
-
Hier der Link zum Video!...
Erstflug Bell 230 von Graupner - YouTube
Kommentar
-
Gratulation zum Erstflug....der Sound hört sich richtig gut an...
Das weisse Licht hinten an der Finne....sollte das normalerweise nicht dauerhaft leuchten, oder schaut das nur im Video so aus als ob es blinken würde?Chris
Kommentar
-
Hast Du toll hin bekommen!
Ist für mich was ganz besonderes, diesen Heli fliegen zu sehen.
Ich hätte nie gedacht das noch mal erleben zu dürfen.
Dreamdancer hat aber Recht, dass weise Licht hinten ist ein Dauerlicht.
Kommentar

Kommentar