Ich bin gerade mit der Planung meines ersten Scaleprojekts beschäftigt und brauche mal ein paar Ratschläge von euch Profis.
Ich möchte den Rumpf von Scaleflying verwenden und dort meine Blade 600x Mechanik einpflanzen. Der Blade war mein erster großer Heli und fliegt sich wirklich top nur leider habe ich Ihn vor nem Jahr aufgrund eines Servoschadens geerdet und seitdem liegt er Sinnlos im Keller. Also werde ich der Mechanik nun wieder Arbeit bescheren.
Ich bin größtenteils Wildflieger und werde daher versuchen unter 5 Kilo zu bleiben.
Habe jetzt geplant den Heli mit einer Flexwelle auszustatten und natürlich den Freilauf auch schon gedreht damit der Heli linksdrehend ist.
Mich beschäftigt nur am meisten die Frage wie ich die Heckanlenkung wieder hinbekomme, da die Anlenkung ja nun oben ist wenn ich auf linksdrehend umbaue.

Kann ich die Anlenkung irgendwie über einen Bowdenzug realisieren. Oder gibt es ändere Möglichkeiten?
Was würdet ihr mir denn für einen Antrieb bzw. Zellenanzahl empfehlen um möglichst viel Flugzeit rauszuholen?
Als Rotorkopf möchte ich den Hsm vierblatt einbauen den es bei Scaleflying gibt. Oder habt ihr andere Vorschläge für die 10mm Rotorwelle? Der Kopf sollte halt nicht mehr wie 350 € kosten wenn möglich. Ich würde ja auch den copterx nehmen aber der passt leider nicht auf die Welle
Den Rumpf möchte ich auf jeden Fall auch selbst lackieren und werde viel Anbauteile und Details verbauen.
Ich werde natürlich auch einen Baubericht für euch erstellen wenn es so weit ist.
So nun erstmal genug geschrieben. Ich freu mich auf eure Antworten und Vorschläge.
Grüße aus Unterfranken
Jens

Kommentar