wie im titel schon zu lesen ist habe ich vor meinen logo in einen rumpf des RAH 66 Comanche zu verpacken. Zu Anfang sag ich schon einmal ein riesen dank an thomas von fly2air der mir den kontakt zu zu michael hergestellt hat. von ihm bekomm ich den rumpf aus styrodur gefräßt. ganze 132 wird er lang werden.

im gegensatz zu allen anderen werde ich meinen rumpf aber nicht als urmodell nutzen sondern verbaue die mechanik direkt darin. jetzt werden einige sagen das ist zu empfindlich aber ich werde die oberfläche noch behandeln und somit sie sehr fest und unempfindlich machen.
vom styrodur erhoffe ich mir 2 vorteile gegenüber dem gfk rumpf.
als erstes wird der rumpf sicher weniger vibrationen haben bzw die auch gut abdämpfen. zum anderen wie es sich für einen modernen kampfhubschrauber gehört für eine gute geräuschdämmung sorgen.
michael hat mir das erste foto zukommen lassen. sobald es mehr gibt stelle ich sie rein. und sobald ich den rumpf bei mir haben werde ich auch regelmäßig berichten.
vielleicht kann mir wer sagen wie ich die fahrwerksklappen so steuern kann das sie automatisch vorm fahrwerk aufgehen bzw dann später wieder zu gehen. alles was an anbauteilen da ist ( ist ja nicht so viel bei nem Stealth Helicopter) werde ich über einen freund im 3d druck machen lassen.
es wird sicher kein 100% modell. aber da es den rumpf so nicht gibt und ich immer was anderes will als was es fertig gibt. ist die wahl auf diesen heli gefallen.
so genug fürs erste.
grüße mario

Bin voll nervös. Morgen kann ich ihn holen. Wird sicher ne lange nacht.

Kommentar