RAH 66 Comanche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoppel83
    Member
    • 16.10.2014
    • 122
    • Mario
    • Salzburg

AW: RAH 66 Comanche

wenn ich morgen die teile ausgehölt habe werden sie provisorisch zusammen gesetzt. dann werde ich mit heisdraht die haube ausschneiden. wenn das passiert ist kommt der einbau der sperrholzplatte.

über die temperatur mach ich mir bis jetzt noch keine gedanken. ich fliege mit 5s. motor. regler und akku werden max handwarm. allgemein hab ich genug platz im rumpf. da das verwendete styrodur schon sehr fest ist ( ich bekomm keine delle rein) wir die oberfläche nur mit einer mischung aus parkettlack und modellbauspachtel versiegelt und danach lackiert.

was ich noch immer nicht weis ist wie ich das fahrwerk einbau. denn im orginal steht es schräg heraus beim ausfahren

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Nur Lack und Spachtel? Kein Papier? Das Seitenleitwerk dürfte doch etwas fragil sein oder?

Kommentar

• heliroland 66
        Senior Member
        • 06.03.2011
        • 5112
        • Roland
        • Hasselroth

Zitat von hoppel83 Beitrag anzeigen
        was ich noch immer nicht weis ist wie ich das fahrwerk einbau. denn im orginal steht es schräg heraus beim ausfahren
        Das Fahrwerk nur am Rumpf funktioniert m. M. n. nicht, Du brauchst eine Kraftübertragung zur Mechanik. Ist aber nur meine Meinung!
        Mit der Temperatur wirst Du, denke ich trotzdem Probleme bekommen aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
        Was das Fahrwerk betrifft, Du kannst Dir ja mal meinen Bericht über meine S76 antun, ist ein ähnliches Fahrwerk.

Roland
        Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
        Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• hoppel83
          Member
          • 16.10.2014
          • 122
          • Mario
          • Salzburg

ja wenn du lack und spachtel mischt und dann dieses gemisch aufträgst dann wird die oberfläche extrem hart.
          das ganze heck hatte heut schon mein 3 jähriger sohn in der hand und es ist nicht passiert obwohl ich sicher 5 min nichjt drauf geschaut hab. Ins seitenleitwerk kommt aber noch nen 4mm carbonstab. also ich mach mir jetzt erst mal noch keine gedanken. Wie gesagt erst mal im rumpf platz schaffen. das wird noch ne sauerrei. haha

Kommentar

• hoppel83
            Member
            • 16.10.2014
            • 122
            • Mario
            • Salzburg

das fahrwerk kommt ebenfalls an eine sperrholzplatte. die wird mit der verbunden welche mit der mechanik verbunden ist. aber danke ich schau es mir bei dir mal an.

Kommentar

• hoppel83
              Member
              • 16.10.2014
              • 122
              • Mario
              • Salzburg

Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
              Das Fahrwerk nur am Rumpf funktioniert m. M. n. nicht, Du brauchst eine Kraftübertragung zur Mechanik. Ist aber nur meine Meinung!
              Mit der Temperatur wirst Du, denke ich trotzdem Probleme bekommen aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
              Was das Fahrwerk betrifft, Du kannst Dir ja mal meinen Bericht über meine S76 antun, ist ein ähnliches Fahrwerk.

Roland
              kannst du mir sagen welche seite es bei dir ist mit dem fahrwerk. bevor ich mich jetzt durch die 101 seiten klick.

Kommentar

• heliroland 66
                Senior Member
                • 06.03.2011
                • 5112
                • Roland
                • Hasselroth

Ist ne etwas größere Sache bei der S76! Ich hab mal die wichtigsten Beiträge hier aber es sind bestimmt noch einige mehr und so richtig zufrieden bin ich bis jetzt noch nicht.
                Die Beiträge: 138, 159,160,167-180,193,200,203 später kommen dann noch die Klappen dazu, da musst Du aber selbst suchen, ist auch für mich ein seeeehr großer Bericht, so das ich auch nicht mehr genau weis, wo was beschrieben ist.

Roland
                Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
                Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• hoppel83
                  Member
                  • 16.10.2014
                  • 122
                  • Mario
                  • Salzburg

So nen mist. Jetzt hat sich doch tatsächlich der dremel verabschiedet. Und das kurz bevor ich durch war mit der 2 seite.

Kommentar

• hoppel83
                    Member
                    • 16.10.2014
                    • 122
                    • Mario
                    • Salzburg

Hallo zusammen. Nachdem ich mir nen neuen dremel besorgt hab gings weiter. Zuerst mal. Nie wieder fräse ich styrodur im keller. Haha

Bin aber gut vorrangekommen so das ich heut die seitenteile verkleben konnte. Die trocknen jetzt min. 48 std. Haube ist aucj schon geschnitten. Wenn alles trocken ist werde ich von ausen anfangen die ßbergänge zu verschleifen und den rumpf zu versiegeln. Anbei nen paar bilder vom bau.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• andre77
                      Senior Member
                      • 30.01.2012
                      • 3435
                      • Andre
                      • Taunus +

Hi,

was machst Du mit dem Heckrotor? Kommt da nen Fen rein?

Viele Grüsse

Andre
                      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• taurus74
                        taurus74

Zitat von hoppel83 Beitrag anzeigen
                        ....

wie im titel schon zu lesen ist habe ich vor meinen logo in einen rumpf des RAH 66 Comanche zu verpacken...
                        Bin ja mal gespannt (sowas schwebte mir auch schon vor...) - ist abonniert

Kommentar

• crazyvolle
                          Senior Member
                          • 17.05.2004
                          • 1546
                          • Volker
                          • Dettingen Erms

Hallo,

sieht sehr gut aus. Daumen hoch.
                          Wie machst du die Befestigungen im Rumpf?
                          Erwartest du keine Temperaturprobleme bei einer so zugepackten Mechanik?
                          Wird auf jeden Fall interessant das Projekt zu verfolgen.

Gruß Volle

Kommentar

• hoppel83
                            Member
                            • 16.10.2014
                            • 122
                            • Mario
                            • Salzburg

also zur ersten frage. Fenestron wäre cool kommt aber wenn dann später. der bräuchte dann 14,3 cm.

zur Befestigung der Mechanik. Ich werde in den Rumpf innen eine Sperrholzplatte einharzen in die dann die Mechanik verschraubt wird. hinten am heck mit moosgummi auskleiden.

zur temperatur. ich werde die Haube noch leer machen. vielleicht mach ich in die hinteren fenster dann statt der klarsicht nen gitter. wie gesagt bis jetzt wird der motor und Regler handwarm. das es eng wird im rumpf war mir ja schon klar. ist ja bei nem Kampfheli immer so. Samstag abend gehts dann weiter.

Kommentar

• hoppel83
                              Member
                              • 16.10.2014
                              • 122
                              • Mario
                              • Salzburg

So heck ist verklebt und angespachtelt. Wenn es morgen trocken ist dann verschleife ich den rumpf und versiegel ihn. Morgen gibt es dann neue fotos.

Kommentar

• hoppel83
                                Member
                                • 16.10.2014
                                • 122
                                • Mario
                                • Salzburg

So haube ist ausgeschnitten. Und alles verschliffen. Die erste schicht versiegelung ist auch schon drauf. Wird ne lange nacht. Die 2 schicht muss ich in ca 1 std noch aufbringen.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X