Wie schon geschrieben => Parameter => auf eigene Gefahr.
Heckrotor einstellen, 4 Blatt, Winkeldaten
Einklappen
X
-
AW: Heckrotor einstellen, 4 Blatt, Winkeldaten
Ups, und warum dann auf Neo gegangen >?Den Vorgänger (V-Stabi)habe ich ja auch und der funktioniert einwandfrei.
Wie schon geschrieben => Parameter => auf eigene Gefahr.GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
-
Geht bei meinem Apache auch, knapp 1/4 Umdrehung am HeRo... so teste ich, ob die Klemmkupplungen haltenZitat von turbine35 Beitrag anzeigenSo,
ich muß mich da besser Ausdrücken, wenn ich den Hauptrotor festhalte kann ich den Heckrotor ein paar Grad drehen, ist halt nicht Star.
Danke und Grüße
Michael
Ich hab das BD3X drin, damit fliegt er gut, ich glaube gelesen zu haben dass die Helifactory BDs verwendet (wenn das als Referenz gilt)... VStabi fliegt sicher auch gut.Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
Kommentar
-
Hi,
ich habe jetzt mit Heli-Factory gesprochen!
Das Problem ist die Flexwelle, funktioniert nur mit Normal Modus. Außerdem habe ich mir einen Demon 3X bestellt und hoffe das die Kiste dann fliegt.
Tcha, ist immer schwierig, wenn man der Einzigste auf dem Platz ist, der solche großen Helis fliegt und dann noch mit einer Turbine.
Vielen Dank und Grüße
Micha
Kommentar
-
Sooo, der Heli fliegt jetzt schon ganz gut.
Ein wenig nachjustieren und gut.
Der Damon 3x gefällt mir ganz gut.
3. RC Helicopter Meeting Graner Berg (Wolfhagen) 20 08 2016 - YouTube
Kommentar
-
Hi Micha,Zitat von turbine35 Beitrag anzeigen...
Das Problem ist die Flexwelle, funktioniert nur mit Normal Modus.
kannst den Zusammenhang erklären ?
Vielen Dank vorab.
Grüße
Tom
Kommentar
-
Würde mich auch interessieren!Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigenkannst den Zusammenhang erklären ?
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Mach einfach mal eine gescheite Flexwelle rein dann geht das auch im HH Modus.
Die 4,8mm taugt bei der Größe, den Dremomenten und dem Gewicht halt nur noch bedingt.
Ich habe die Woche einen 21kg Heli mit Flexwelle eingeflogen das geht problemlos im HH Modus und es war sehr windig. Das Heck hält auch quer zum Wind und beim Rückwärts Kurven fliegenGru� Frank
Kommentar
-
Hi
Was genau für eine Flexwelle eingebaut ist, weiß ich nicht, die sieht schon sehr groß und dick aus.
Ist eine von HeliFactory.
Der Herr Bremer sagte mir, dass das im HH Modus nicht geht, weil sich die Welle immer ein wenig verdreht.
Da ich mit solchen Wellen keine Erfahrung habe, kann ich natürlich auch weiter nichts dazu sagen.
Auf jedenfall ist das Steuern im normal Modus, nicht so wie ich mir das vorstelle.
Dreht in den Wind und diese Mischer Geschichte ist auch nichts!
Ich werde vielleicht noch mal den HH Modus probieren, wenn dieses dumme Fahrwerk nur ein wenig stabiler wäre :-(
Grüße
Micha
Kommentar
-
Hallo Micha
Wie gesagt es wird eine 4,8mm Welle sein und das reicht nicht wirklich bei der Größe. Ich fliege in der Cobra eine 8mm Welle damit gibt es keine Einschränkungen mehr.
Super Cobra 2,4m - YouTube
Das Video ist noch recht zaghaft, das war der erste Fkug mit der Cobra.GruÃ? Frank
Kommentar

Kommentar