wie schon an einigen Stellen angekündigt, möchte ich hier kurz meine Bell 430 und ihre Besonderheiten vorstellen. Sie hat jetzt 8 Flüge mit Lackierung hinter sich, fliegt sich ganz wunderbar und macht mir immer mehr Spaß.
Vorbild war die HB-ZBZ, welche heute in der Türkei als TC-HYZ unterwegs ist. Es hat mich einiges an Mühe gekostet, aber es ist mir gelungen an die originalen Farbcodes zu gelangen, weshalb ich auch sehr stolz bin das Modell in der exakten Farbe fliegen zu können.
Als erstes möchte ich Euch hier ein paar Bilder vom fertigen Modell und das Video vom Erstflug zeigen. Anschließend schildere ich Euch die Besonderheiten.
Man sollte das Modell immer vor dem Erstflug fotografieren, denn neu ist es nur zu diesem Zeitpunkt. Deshalb hier ein kleiner Rundgang:
Und hier mein zitteriger Erstflug:
[YOUTUBE]yC9Z9NoQbzI[/YOUTUBE]
Aktuell fehlen noch die Scheibenwischer und die Tankdeckel. Beides hat mir aber der Postbote gerade gebracht.
Verbaut habe ich folgende Komponenten:
- Basismechanik: Logo 600SE
- Heckabtrieb: basierend auf dem Raptor 700
- Rotorkopf: ar3WD 4-Blatt
- Rotorblätter: z.Zt. 800mm Cr-Modelltechnik vollsymmetrisch (werden zeitnah durch halbsymmetrische Blattschmied ersetzt)
- Heckblätter: z.Zt. 112mm KBDD Extreme (werden zeitnah durch 120mm halbsymmetrische Blattschmied ersetzt)
- Akku: Hacker ECO-X 8S 5,8Ah (gespeist von einem Hacker ECO-X 2S 2,4Ah)
- Licht: uniLIGHT 8-Kanal Pro
- Stabi: Mini V-Stabi Blueline PRO 5.2
- Regler: HeliJive 120 HV
Zum Anschluß noch zwei Flugbilder:

Aber ich will hier nicht jammern, das wird auch wieder. 

Kommentar