nach 2 jähriger berufsbedingter Pause kann ich nun ( Gott sei Dank ) eines meiner alten Vorhaben wieder ausgraben, die unbearbeitet im Hobbyraum verstaubten...
Ich habe vor 3 Jahren eine REGA Zelle in der Bucht für einen sehr kleinen Preis schiessen können, weil der Rumpf in keinem guten Zustand war. Ich habe diesen dann komplett abgeschliffen und aufgearbeitet und anschließend scalemäßig zum Christoph 71 - ADAC RTH umgestaltet.
Meiner Kenntnis zufolge hatte der Voreigentümer wohl einen Reptor in der Zelle verbaut. Er hat das Heckrohr fest an die Zelle anlaminiert.
Ich hatte nun vor in diese Zelle die Mechanik meines hier noch vorliegenden Rex 600 ESP einzupflanzen.
Ich habe mir die ganze Sache nun mal genau angeschaut und mir stellen sich nun ein paar Fragen, und mich würden Eure Meinungen zu meinem Vorhaben brennend interessieren.
Da das Heckrohr der ehemaligen Rega für das der 600er Rex Mechanik zu kurz ist müsste das Heckrohr des 550 verbaut werden.
Stellt sich mir nun die Frage, macht das Sinn, oder meint ihr eher das kann nicht funktionieren ?
Ebenso ist das kurze Stück Rohr des vorliegenden 45 Grad Winkelgetriebes ebenfalls zu lang. Wenn ich es so wie es ist verbauen würde, käme der Heckrotor viel zu weit nach oben aus der Rumpfzelle hinaus. Gleiches gilt auch für das kurze Stück Welle des Starrantriebes vom Winkelgetriebe zum Heckrotor. Gleiches gilt ja dann auch für die ggf. erforderliche Kürzung der Anlenkung zum HR zwischen dem Winkelgetriebe und dem HR.
Die nächste Frage die sich mir stellt bezieht sich auf die Heckrotor und Hauptrotorblätter. Müssten dort dann ggf. auch kürze, ggf. die vom 550 drauf ???
Und letztlich frage ich mich ob die ßbersetzung des Heckrotors ggf. geändert werden müsste.
Letztlich frage ich mich, ob es nicht viel einfacher wäre gleich eine komplette 550 er Mechanik zu nehmen und die dann in die Zelle zu pflanzen ???
Was meint Ihr ???
Gruß
Viktor

das wirst du bei dem Heck der EC garnicht hinbekommen, weil du garnicht an alle Schrauben kommst!
Kommentar