die Planung für mein erstes Projekt beginnt.
Basis wird ein T-Rex 600E Pro, der Heli kam die Tage schon bei mir an und wartet nur noch auf seinen Empfänger um den ersten Flug bei mir zu absolvieren.
Als Rumpf habe ich eine Weile überlegt, im Kopf schwirrte immer der Rumpf der Tripple Two herum.
Ein großer Vorteil wäre, ich brauche nicht extra einen Hauptrotorkopf zu kaufen mit
Vier oder mehr Blättern. Was ja immer ordentlich ins Geld geht.
ABER..... wie das so oft ist, man schaut sich etwas eine Weile an und stellt dann fest.. Noepp... Ich will etwas anderes...
Ok, das Ergebniss war dann:
Agusta A-109 (MH-68 -Stingray-)
Der Rumpf ist unlackiert relativ günstig zu bekommen.
Unlackiert weil ich hier schon oft gelesen habe wie viel nachbearbeitet werden musste und da wollte ich nicht das Geld für einen lackierten Rumpf ausgeben, wenn ich ihn eh abschleifen "muss/werde".
So, also eine neue Shopingliste erstellen:
Rumpf: Agusta A-109 unlackiert (220€ bei Scaleflying)
Adapter: passend für die Align 600E Pro Mechanik (19,90€ bei Scaleflying)
Landegestell: evtl. Turnigy Full Metal Servoless Retracts with Oleo Legs (47,20€ bei HK)
Und dann schauen wir erstmal was da Alles kommt.
Dies wird mein erster Bau dieser Art also verzeiht wenn ich Euch evtl. mit Fragen zu bombe.

Wann genau ich bestelle ist noch nicht sicher, evtl jetzt sofort oder erst wenn der Rex mal Höhenluft geschnuppert hat. Aber wie ich meine Geduld kenne, eher jetzt

Ich habe hier im Forum schon den einen oder anderen Umbau auf ein Agusta A-109 Rumpf gesehen und war beeindruckt von Eurem Einfallsreichtum und hoffe ich darf ein paar Ideen "kopieren" bei Bedarf.
Falls nicht, schreit rechtzeitig Stop

Erste Frage:
Auf der Suche nach einer passenden Kennung für mein Projekt habe ich nur vierstellige Zahlen auf der Heckflosse der Stingray gefunden.
Sonst scheinen die Vögel keine richtige Kennung zu besitzen, ist das Richtig oder gibt es eine Liste irgendwo?

Kommentar