Hallo Leute !!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hab heute die Hughes 500E von Align HF 6002 in der 600er Grösse bekommen um ein Service für einen Freund zu machen ,und wie das so ist ist mir die Haube zu Boden gefallen und gesprungen.
Weiß wer wo ich so eine Haube her bekomme,oder hat wer eine zufällig zu Hause ?
Danke für die Hilfe
Glg.Franz
Hallo
Danke für Deine Hilfe !
Sag mal ,man sieht nur von innen das die Scheiben geklebt sind, von der Aussenseite ist alles glatt. Kann auch sein das der Rumpf schon mal repariert wurde.Hmmm keine Ahnung.
Weißt Du zufällig was das Gelb für ein Farbton ist ?
Denn wenn der Scaleflying Scheibensatz passt dann muss ich wohl lackieren.
Glg.
Die Front / Kabinenverglasung bei der Hughes is ein Stück. Also der "Steg" zwischen den Scheibenelementen gehört zur Frontscheibe dazu.
Aber frag bei Scaleflying vorsichtshalber nach, ob beim Scheibensatz auch die Frontscheibe dabei ist.
Die Farbe würde sich bei einem Farbenfachhändler eruieren lassen. Die können das entweder mit einem Gerät bestimmen, oder bei Tageslicht mit einem RAL-Farbfächer drangehen. Auf keinen Fall bei Zimmerbeleuchtung, das verfälscht das Ergebnis ungemein.
Hab gerade von Scaleflying als Antwort bekommen das erfahrungsgemäß Ihre Scheibensätze nicht passen ,da Align öfters die Hersteller gewechselt hat .
Muss schauen ob noch irgendwer den kompletten Rumpf lagernd hat.
Glg.
Hab heute von Scalefying eine ernüchternde Info
bekommen das Ihre Hauben einen Steg haben und die von Align leider nicht . Aber eines muß man Scaleflying lassen : Kundenfreundlich und sehr um die Anliegen von Kunden bemüht. Top. !!!!!!
Werde wohl einen kompletten Rumpf kaufen müssen .
Ausser es hat irgendwer noch einen zu Hause .
Glg.
Da die Align Hughes Rümpfe früher soweit ich weiß auch von Funkey hergestellt wurden, schau mal hier bei den Ersatzteilen von Funkey nach. Bei dem Shop habe ich schon einige Funkey Rümpfe bestellt. Normlerweise sollte Scaleflying diese Ersatzteile auch bekommen können bzw. funkey.de
Danke für die Info ,aber hab gerade nachgeschaut und gesehen das die Scheibe aus 3 Teilen besteht und die haben Scaleflying auch ,aber die Alignhaube ist nur 1 Teil, da sind die Stege lackiert.
Glg.
Meine Scheiben bei den Funkey waren immer einteilig (so wie man sie auch bei rotor.com-sg bekommt). Auf der Scheibe waren die Stege immer angedeutet, waren aber beim Rumpf vorhanden.
Ich meine es müsste passen und du kannst in deinem Fall die Stege lackieren oder mit Folie herstellen.
Mach doch mal ein Bild von deinem Rumpf und dem Schaden. Dann kann man mehr sagen.
Ja,das ist genau der Rumpf den ich habe,meine Scheibe ist genau an der Spitze in alle Richtungen gebrochen ,und so wie es ausschaut werde ich da leider nichts bekommen.Hab allerdings bei einer Fa.in Singabur (Rotor Hobby 40)einen Scheibensatz gefunden,da aber mein Englisch nicht das Beste ist werde ich das lassen.
Glg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar