Mechanik ausgebaut und alles kontrolliert. Bei der Gelegenheit habe ich gleich den Holzeinbau lackiert. Finde es ist jetzt viel schöner.
Den Akkuvorbau mache ich auch anders. Muss mal schauen wie ich mit dem Schwerpunkt ohne Blei hinkomme. Vielleicht gehts mit 12 Zellen dann eh mit der originalen Akkuschiene.
Lg Stefan
Fliegt perfekt mit dem neuen Motor und 12 Zellen statt 10.
bin total begeistert. Jetzt bleibt der heli endgültig bei mir.
Als Nächstes bekommt meine bo105 einen Egodrift Motor. Die sind mir zur Zeit am liebsten und sind total problemlos.
ich kann das nur unterschreiben was du über die Flugeigenschaften des Maurer Jet Ranger schreibst!! Ich flige den auch sehr gerne! Er war mein letztes Projekt und so langsam brauche ich auch mal wieder was neues!!!!
Mein Ranger ist allerdings mein Leichtbau-Projekt geworden was mit max 6S Akku fliegen sollte. Meine restlichen Helis fliegen alle mit 8-10S Akkus sind aber alle mit Cockpit-Ausbau und Piloten usw. Darauf habe ich beim Ranger aus Gewichtsgründen verzichtet.
Auch habe ich den Rumpf etwas günstiger beim Deutschen Hersteller bezogen. Verbaut ist eine JR Vibe 50 Mechanik die auf die richtige Länge gestreckt wurde und schon vom Vorgänger auf Elektro umgebaut.
Umbau auf Linksdreher, Motor von Scorpion, Holzrahmen und Spanten dann von Maurer
Fliegt heute mit 800mm Halbsymetrischen Blättern, 6S 8000mah ca. 12min im Scalemodus.
Wirklich ein toller Heli!!!!
Bilder: Der Rohling nach dem Ausscheiden der Fenster. Einfliegen der gestreckten Mechanik.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar