Ja, ist blöd...
Kann die zwar drehen, aber dieses doofe Ladeprogramm greift wohl immer auf die Ursprüngliche Ausrichtung zurück, und da ich die Bilder mit dem Handy mache stehen die manchmal auf dem Kopf...
Vielleicht findet sich ja ein Admin, der die wieder richtet...
modelers are mostly normal humans, only their childhood dreams growing up again!
Zuerst gesagt, wieder mal schön zu sehen was Du machst
Mir geht es grade um die bei deiner 450er Huey nicht bündig passende Rumpfhaube zum Rumpfzentralstück. Hatten wir schon vor 2 Jahren oder so besprochen gehabt, warum deine Haube nicht richtig passt. Ich hatte damals zwei 450er Huey Rümpfe mit einem Hochlast Laminierharz hergestellt. Im Nachhinein stellte sich dieses Harz als ungeeignet heraus, da es bei zu hohen Temperaturen ausgehärtet werden muss (ca. 200°C). Tut man das nicht verziehen sich die Bauteile mit der Zeit, so wie bei Dir. Einen dieser zwei Rümpfe hattest dann leider Du bekommen bevor Ich das Problem feststellen konnte. Hatte Dich jetzt aber nicht weiter gestört mit der unbündig passenden Haube.
Du könntest das Problem aber fast oder eventl. auch ganz beheben. Unten dazu zwei Fotos. Zur noch besseren und sicheren Passung sind seit längerem auch oben (im Bereich der Turbinenumhausung) zwei Verstiftungen vorhanden. Diese könntest Du bei Bedarf auch selbst nachträglich an deiner Huey 450 anbringen. Damit kannst Du die Haube quasi zum Zentralstück justieren. Dabei würden in deinem Fall zwar gewisse Spannungen entstehen, die aber nicht zu irgendwelchen negativen Auswirkungen führen sollten.
Hi Christian,
wie ich sehe, schaust du immer noch genau nach deinen Babys! schön...
Ja, die Stifte sind auch eine Lösung, ich wollte das Ding im Dom etwas weiten... mit einem Spant oder Strebe...
Deine Stifte sind allerdings besser, da sie das Vorderteil besser halten...
modelers are mostly normal humans, only their childhood dreams growing up again!
Salü,
so...
Es gibt neues von der Decalfront!
Die erste Charge läuft...
Heute noch ein paar kleinere Sachen zusammenstellen, und dann ab in den Laser!
Klappt prima, später noch Klarlack drüber und gut!
So ihr Wilden,
da die Kleine soweit fertig ist, Klarlack über den Decals ist, das Heck auch wieder dreht, wird es Zeit sich wieder etwas um die Floater zu kümmern...
Also bauen wir eine Form...
Urmodell passt, jetzt also die Form...
Hallo Freunde der geqwirlten Luft,
derweil ich auf mein Oberflächenharz warte...
Dank der genialen Konstruktion von Christian klappt das mit Aufnahmen des Kufenlandegestells super...
Die Kohlestäbe sind in Position und warten auf den ersten Satz Floater!
Hi Roger, ich möchte ja nix sagen, aber die Verbindung zwischen 4-Kant und Rohr wird dich nicht glücklich machen. Denk mal über die Hebelkräfte nach!
Gruß
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar