Hallo ihr Wilden,
zwar sind imho die 450er Rümpfe etwas aus der Mode gekommen, aber bei mir noch nicht ganz...
Nach dem meine Kleine jetzt schon 4 Jahre fehlerfrei gelaufen ist, und jetzt so ca. 60Stunden Flugzeit auf der Uhr hat, wird es Zeit dass da mal jemand reinschaut!
Hoi ihr Wilden,
so...
Also den Zossen auseinander und alles gecheckt.
Trotz der 60 Stunden hat die Pro Mechanik keine oder nur geringe Abnutzung.
Für den ganzen China-Müll ist das gut, obwohl natürlich die Mechanik in meinen Scalern nicht so belastet ist wie bei den ganzen BSElern...
Drehzahl liegt bei 1600-1700 U/min und ausser Aussenlast muss sie nicht wirklich leiden.
So,
und weil der Eimer grade auseinander ist, und die Scheiben auch nicht mehr so ganz klar...
Könnte man natürlich eine neue Lackierung andenken...
Und, seit dem letzten Wasserflugtreffen, ein Satz Floater wäre auch nicht schlecht...
Also, weil in einem anderen Rubrik das gerade Thema ist, machen wir mal den Lack ab...
Ist bei dem Lack nicht wirklich ein Problem...
...es sei denn das Aceton ist alle!
So,
und weil der Eimer grade auseinander ist, und die Scheiben auch nicht mehr so ganz klar...
Könnte man natürlich eine neue Lackierung andenken...
Und, seit dem letzten Wasserflugtreffen, ein Satz Floater wäre auch nicht schlecht...
Also, weil in einem anderen Rubrik das gerade Thema ist, machen wir mal den Lack ab...
Ist bei dem Lack nicht wirklich ein Problem...
...es sei denn das Aceton ist alle!
Ach so,
hab ich vergessen!
Hab da ne schöne Lackierung gesehen...
"White Sands Missile Range"
...geht auch für die Arctis mit Floater...
btw., ist ja nur ein Spielzeugprojekt für den Winter...
Danke Roland,
das Vorderteil war erst ein Test...
Ist der Untergrund gut...
Taugt die Farbe was...
und vor allem der Farbton Rot...
Wollte den Kahn eigentlich verticken, aber seit dem Wasserfliegertreffen war klar,: "ich brauch Floater!"
Trotz Aufstiegsgenehmigung, hab mit den 1,70-2m Helis immer noch ein Problem am Wasser zu fliegen...
...da laufen einfach zu viele ziellos durch die Gegend
Ausserdem wollte ich nicht an Turbine oder die 2m Cobra Schwimmer schrauben...
Meine Puma hat eine Wüsten-Camo und für die gibt es nur Emergency Floats...
Bleibt also nur meine kleine Huey...
modelers are mostly normal humans, only their childhood dreams growing up again!
Salü,
da es soweit passt, hab ich mal angefangen...
Trotz dem rest-grünen Rumpfes, klappt es ganz gut mit dem Weiss und Rot!
Am wenigsten Probleme sollte dann noch das Matt-Schwarz machen, aber erst wenn der andere Kram sauber durch getrocknet ist!
Salü ihr Wilden,
da es recht gut passt mit den Farben...
...hab ich mal ein wenig weiter gemacht, jetzt fehlt nur noch "gelb"!
sieht doch schon recht manierlich aus?
...und ich hab ein schönes Foto der Floater bekommen, da geht es jetzt auch weiter!
So Mädels,
weiter geht's mit dem Spielzeugheli...
Lackieren fertig...
Jetzt müssen noch Wasserschiebebilderbogen kommen, dann kann ich die Decals machen...
"Wasserschiebebilderbogen" ...that is the reson why Germans don´t play Scrabble!
würde jetzt mein Freund aus GB sagen...
Das Abgasrohr aus Inconell ist auch wieder an seinem Platz...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar