Was allerdings auch noch sein kann - hab zumindest nicht gelesen welchen Regler du verwendest - ist eben der Regler...
Heck Probleme bei Erstflug. Blackhawk 600
Einklappen
X
-
AW: Heck Probleme bei Erstflug. Blackhawk 600
Hört sich verdammt nach falsch gewickelter Welle an....Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigen
Was allerdings auch noch sein kann - hab zumindest nicht gelesen welchen Regler du verwendest - ist eben der Regler...Bernhard
-
Die Flexwelle ist ein CCW 4mm passend für den T-Rex.
Und Richtig Gewickelt. Wenn an den Heckrotor Festhält und den Hauptrotor in Drehrichtung bewegt. Dann wird die Flexwelle ZU Gedreht.
Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Hallo ich bin zwar kein Experte aber
nach meinem Verständnis müsste sich die Welle
wenn du sie festhältst sich aufdrehen und nur beim drehen sich zudrehen.
Meine Logik muß nicht stimmen
Gruß Michael
"Zünde kein Feuer an, das Du nicht löschen kannst."
Grü�e Michael
Kommentar
-
Würde die Welle evtl. geknickt? Das sie nicht gleichmäßig läuft würde ich als nicht normal ansehen. Mal auf Verdacht tauschen?
Kommentar
-
Hallo Hannes,
wie ist das Heckpendeln bei Dir zu verstehen ?
So wie hier:
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
Neue Welle ist schon Bestellt bei Jürgen.
Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Dieses Pendeln kommt von zuviel Heckwirkung.Zitat von Genesis Beitrag anzeigenHallo Hannes,
wie ist das Heckpendeln bei Dir zu verstehen ?
So wie hier:
https://youtu.be/7atJA6dZKCw
Meine sind Langsamer und die Ausschläge sind um ein Vielfaches Größer.
Im Normalmodus bekomme ich das Heck halbwegs Ruhig.
Jedoch muss ich das Heck Massiv gegen die Drehrichtung Einstellen.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Wie hoch ist die Drehzahl am Kopf, hast Du mal mit höherer Drehzahl probiert? oder mit größeren Blättern am Heck? Sieht aus als wenn nicht genug Druck am Heck ist und dauernd auf fast max angesteuert werden muss.
Kommentar
-
Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigenDieses Pendeln kommt von zuviel Heckwirkung.
Nein, dieses Problem kam von defekten Drucklagern im Heckrotor. Dieses machte sich erst bemerkbar ab einer bestimmten Drehzahl, wenn mehr Zug auf die Lager kam. Ich suchte mir ne ganze Woche nen Wolf, da der Kollege dem der Heli ist, ganz neue Blatthalter samt Lager gekauft hatte. Diese waren leider aber schon ab Werk defekt.
Also bitte auch mal in diese Richtung schauen.GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar

Kommentar