Hat lange gedauert, aber nun geht es endlich weiter!!
Der Gitterrohrumpf wurde lackiert, würde ich heute nicht mehr so machen!!!
Nach dem ich den Rumpf mit Waschbenzin gereinigt hatte, wurde eine Metallgrundierung aus dem KFZ-Bereich aus der Dose aufgesprüht.
Anschließend mit gelben Autolack dann das Teil lackiert und mit dem Pinsel die Streiffen aufgebracht. Leider sind nicht alle Stellen so geworden wie ich gedacht habe, es platzte trotz Grundierung an manchen Stellen der Lack ab. Habe dann dort leicht geschliffen und die Prozedur wiederholt, hat dann auch gehalten.
Aus heutiger Sicht würde ich Geld in die Hand nehmen und den Rumpf pulverbeschichten,das hält ein Leben lang und sieht auch schöner aus.
Die Seitenteile und die Kabine habe ich ebenfalls lackiert. Die Kunststoffhaube war eine Herausforderung mit dem abkleben. Für solche Arbeiten
kann ich nur die Maskierbänder von Scotch 3M empfehlen, die sind schön geschmeidig und passen sich jeder Biegung an, ohne das die Farbe unterläuft.
Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen: Die Magnete müssen noch an die Haube angeklebt werden, Türen anzeichnen,die Turbinenatrappe wird gealtert und eingebaut, evtl. noch eine schöne, helle Beleuchtung, Cockpiteinrichtung mit Piloten und die Mechanik wird letztendlich eingesetzt.
So ist der momentane Zustand:

Kommentar