gruss juergen
Eigenbau AH64 mit Gaui 550 Mechnanik
Einklappen
X
-
AW: Eigenbau AH64 mit Gaui 550 Mechnanik
Wäre auch meine Frage. Das sollte ein fester Stahldraht sein, keinesfalls diese verdrillten Bowdenzüge wie in der Flächenfliegerei!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
gruss juergenBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
-
hallo alle zusammen.
also die verklebung der alurohre hält soviel kann ich schon mal sagen. bin grad in der turnhalle die ersten runden geflogen und es klappt alles ganz super. wenn jetzt noch die 107er blätter da sind dann kann ich auch nen bischen mit der drehzahl runter. .
die Heckanlenkung ist schon ein Bowdenzug aus dem verdrillten draht.
warum sollt ich den den nicht nehmen??? den fliegen tut er super und er spricht normal auf die lenkbefehle an. wie gesagt der bowdenzug hat eine stärke von 1,5mm. denk nicht das da was passiert. lass mich aber gern über was besseres belehren.
video vom testschweben in der halle kommt gleich
Kommentar
-
hier mal der link zum video
IMG 27931 - YouTube
heut abend stell ich noch eins rein wo man etwas mehr siehtZuletzt geändert von hoppel83; 05.03.2015, 14:14.
Kommentar
-
Der Grund warum ich diese verdrillte "Seilzüge" nicht mag, ich befürchte immer dass die weich werden und am Ende der Hülle wegknicken oder sich über die gesamte Länge stauchen. Das mag übersensibel sein, aber wenn das auftritt, steht das Heck nicht mehr so wie es soll und man sucht sich einen Wolf bei der Ursachenforschung.
Muss ja nicht sein, aber ich nehme diese Züge eben nicht.
Solltest Du ein gutes Gefühl dabei haben, dann bleibt bei Deiner Entscheidung!
Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Dito.Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigenDer Grund warum ich diese verdrillte "Seilzüge" nicht mag, ich befürchte immer dass die weich werden und am Ende der Hülle wegknicken oder sich über die gesamte Länge stauchen.
Im Video kams mir so vor als wenn das Heck etwas schwammig ist.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
also ich hab jetzt nen gutes gefühl. werd noch nen paar akkus so fliegen bis er dann im rumpf landet dann kann ich das ja sehen.
schwammig kann schon sein. erstens flieg ich nicht im HH mode und 2 mal sind die heckblätter defenitiv zu klein so das ich immer gegensteuern muss.
sollte sich aber dann mit den neuen blättern erledigt haben
hab ja beim umbau vom 500 auf 550 die blätter von 425 auf 525 vergrößert und die heckblätter nicht
Kommentar

Kommentar