Wenn Du mir verrätst, wo Du Overal, Kopf, Hände und Füße her hast, werde ich mich auch noch mal an einem Piloten versuchen! Ich hab mir ja ganz genau angeschaut, wie Du deinen gebaut hast. Deiner ist prima geworden, auch wenn er etwas verträumt aus der Wäsche sieht aber das ist ja kein Wunder, wenn man bedenkt was er für eine tolle Maschiene fliegen darf.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Den Overall hab ich von bingo-rc und den Kopf von Microhelis. Hände und Füßchen hatte ich schon zu Hause.....von nem anderen Piloten. Sind zwar etwas zu klein, aber das sieht man dann später in der Maschine nicht mehr so genau...
Hände und Füße gibts auch bei Microhelis....in verschiedenen Größen.
Der Pilot ist so auf ca. 25€ gekommen.....wenn ich denke, was solche Puppen sonst so kosten...
Der Kopf ist etwas mühsam zu bearbeiten, da er aus der 3D-Druckmaschine kommt und dadurch diese Rillen hat.
Ich würde auch so aus der Wäsche schaun, wenn ich so gut wie jeden Tag in so einem Teil herumfliegen dürfte...
Zum Glätten von 3D-Drucken hab ich einen interessanten Ansatz gelesen:
Teile aus ABS kann man durch Acetondampf glätten und bei PLA soll Tetrahydrofuran funktionieren. Ich hab die Verfahren in Mangelung eines entsprechenden Druckers noch nicht getestet ;-( ; die Bilder im Netz schauen jedoch recht gut aus.
Die Idee ist ja mal nicht schlecht...da wäre das Gesicht auf jeden Fall schön glatt geworden. Schleifen geht ja hier gar nicht, sonst sind die Konturen weg.
Aber vielleicht bekomm ich wieder mal die Gelegenheit ein 3D gedrucktes Teil zu bearbeiten...
Weiter gehts beim Piloten...
Heut hab ich ihm ein paar Patches verpasst....ein wenig im Netz gesucht, im Photoshop ausgeschnitten und auf Wasserschiebefolie gedruckt.
Das Teil am Helm, wo sich die Visiere darunter befinden hab ich auch montiert.
Das Microfon ist aus 0,5mm Messing, ABS und Schaumstoffreste entstanden. Muß ich morgen noch ein wenig anpinseln bevor es draufgepappt wird...
Der Pilot bekommt sein "Werkzeug"...
Der Pitchebel besteht wieder aus Resten vom Balsaholz, Messing- und Aluröhrchen, ABS und Isolierband.
Den Sockel und den vorderen, quadratischen Teil des Hebels hab ich aus Balsa gefeilt. Der Griff ist aus Isolierband und das hintere Ende wurde mit nem Aluröhrchen aufgedickt.
Die Schalter sind aus Stecknadelköpfen und Messingstiftchen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar