@Ideenfindung:
Es ist bei mir tatsächlich so.
Wenn ich Abends im Bett liege bzw. auf der Couch, dann schießen mir plötzlich Ideen in den Kopf, wie man das ein oder andere Problem lösen könnte.
ach Gott, Du bist auch so einer.....der im Bett den Heli schon zusammenbaut
( mach ich aber auch so )
Video gibts evtl, wenn sich jemand findet der kurz filmt.
Kann aber nix versprechen.
Wichtiger ist mir derzeit auch, dass alles ohne Probleme funktioniert und die sich die Mühle sicher und mit gutem Gefühl bewegen lässt.
komme gerade vom Flugplatz.
Habe die Vibrationen beseitigen können.
2 Streifen Tesa auf einem der Blätter haben Wunder bewirkt.
Nun ist er absolut ruhig.
Bin dann 2-3 min bei brutalsten Sturmböhen geflogen.
Bei der Landung hat es den Heli 1m nach oben und unten versetzt.
War spannend. Ging aber alles gut :-)
vielen Dank
nein, Video gabs keines.
evtl beim nächsten mal, wenn sich ein Kollege erbarmt bei dem Sauwetter mit raus zu gehen :-)
Bei den Einstellflügen kann ich aber auch kein Videostress gebrauchen.
Da ist es mir wichtiger, alle feinheiten so weit es geht am Heli einzustellen.
D.h. starten 30 Sek. fliegen, landen, einstellen, starten usw.!
Bis alles so weit passt.
Da rentiet sich kein Video.
Aber wie gesagt...evtl bei den nächsten Flügen.
Werde mir die Tage jetzt mal die 800er Blätter bestellen.
Ich muss allerdings wahrscheinlich noch umritzeln.
Ich fliege jetzt schon nur noch mit 50% Regleröffnung.
Hab aber keine Ahnung ob das beim DFC überhaupt so einfach geht.
Ich hab soeben bei meinem Pro DFC umgeritzelt. Kaufst dir einfach von KDE die Motorenplatte, welche verschiebbar ist. Hab nun anstelle vom 12er Ritzel ein 10er Montiert vom 550er Rex ;-)
Erstflug steht noch aus :-/
ich überlege gerade ob ich mir nicht für meinen 600er ebenfalls so einen kde motorhalter bestelle.
sowohl die motorplatte als auch das gegenlager wird "auf schienen" geliefert und du kannst beides enstsprechend verschieben.
beide werden mit verstellbaren halterungen geliefert und so wie ich das bei kde verstanden habe, sind auch beide teile (motorgrundplatte und gegenlagerplatte, sowie 4 schienen zur befestigung am chassis) in dem gesamten set enthalten.
(kostet allerdings auch ca. 55 taler).
habe in einem parallel Thread allerdings gelesen, dass es grad beim 700er DFC sehr eng ist und man z.b. beim Wechsel von einem 12er auf ein 10er Ritzel garnicht so weit nach vorne kommt, da die Platten dann schon am Haupt- bzw. Autorotationszahnrad anstehen sollen? hmpf?
Auf den Bildern aus deinem Link sieht man auch, wie knapp das zu sein scheint.
Zuletzt geändert von Hummerfresse; 10.01.2015, 15:02.
da die Platten dann schon am Haupt- bzw. Autorotationszahnrad anstehen sollen?
naja,
ich weiß natürlich nicht, weil selber noch kein motor mount hier, wie knapp das ist.
aber ich finde die technik, der stufenlosen verstellung der motorhalterung schon klasse.
vielleicht lassen sich da mit einfachen fräsarbeiten die notwendigen nachbesserungen durchführen, damit eben nur das ritzel an das hzr kommt und nix anderes.
ich habe hier für den 600er pro ein 112er hzr, das passt mit der normalen motorhalterung.
da ich noch ein (augenscheinlich) stabileres 115er hier liegen habe, welches ich eigentlich verbauen wollte, merkte ich schnell, dass dieses eben einfach nicht reinpasst.
so denke ich auch über ne stufenlose motorhalterung nach, mal sehen, hobbykasse ist gerade leider leer.
(auch wenn´s n wenig fummelei ist, würde ich drüber nachdenken. aber andererseits für´n bischen alu 56 taler hinlegen, das hat auch was, .....)
schönen abend
peter
... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar