AW: Hughes 500 mit 450er Mechanik Fragen,Probleme und irgendwann ein Baubericht
Als Antwort kurz off Topic:
Ich habe die Drehzahl bisher immer akustisch gemessen (Apps: RC-Helispeed und Rotorkopfdrehzahl). Letzte Woche erstmals optisch gemessen: Es sind 2350 RPM.
Der Messfehler kommt wahrscheinlich vom sehr lauten Heckrotor, der den Vierblatt übertönt
@easter43: Danke für deine umfangreiche Antwort. So in der Art wie von dir beschrieben habe ich es auch vor. Aber wenn ich keine gescheiten Blätter finde wird es dann wohl beim rechtsdreher bleiben. Heck baue ich trotzdem um.
Ich hab die Mechanik gerade mal probehalber reingestellt und überlege wie ich das am schlauesten anstelle. Es sind zwei Erhöhungen (15mm) mitgeliefert die beim Paddelkopf wahrscheinlich nötig sind Wenn ich die weglasse und nur mit kleinen Unterlegplatten (5mm) arbeite komme ich insgesamt tiefer was mir ganz gut gefällt, dann steht der Kopf recht tief wie beim Original und das Heck steht dann auch eher unten im Heckrohr, da kann ich die Heckmechanik einfach so wie sie ist komplett rumdrehen und es von oben anlenken.
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Die originalen Befestigungen kannst du eigentlich vergessen. Ich arbeite da mit Aluwinkeln. Dazu mache ich hinten einen Einschub wo die Winkel genau reinpassen. Da kommst du eh nicht an Schrauben ran wie vorgesehen. Dazu vorn zwei vernünftige M3 Schrauben mit Einschlagmuttern. das reicht. Dann schiebst du die Mechanik in den Rumpf bis sie hinten im Einschub einrastet, dann vorn die beiden Schrauben rein und fertig bist du. Damit hast du alles super schnell ein und aus gebaut
Und wie sitzt das hinten s fest das da kein Spiel vorhanden ist
Interessiert mich echt, denn wie du richtig sagst ärgert mich die Zugänglichkeit der hinteren Mechanikbefestigung sogar in 700er Rümpfen noch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar