Haaaaammeeeeer
Baubericht Vario EC 135 Elektro mit Fenestron
Einklappen
X
-
-
AW: Baubericht Vario EC 135 Elektro mit Fenestron
Beim übertragen der Lackierung und setzen der Streifen merkt man erstmal wie sehr doch die Abmessungen des Rumpfes vom Original abweichen. Ich musste dann stark Improvisieren um den Look wie beim Original hinzugekommen. Aber ich denke es hat ganz gut geklappt.
Kommentar
-
Sieht super aus dein Heli!
Und wenn du denkst, dass du es ganz gut geklappt hat muss ich dir widersprechen; es hat perfekt geklappt.
Was da an Abweichungen und Ungenauigkeit übrig geblieben ist siehst nur du weil du dich so intensiv mit dem Vorbild beschäftigt hast. Dem "normalen" Betrachter fällt das gar nicht auf.
Dietmar
Kommentar
-
Grüß euch,
tolles Projekt, sowas in der Art soll es bei mir dann auch werden.
Ich sollte vorher noch ein Maß haben:
Kann mir mal einer der stolzen Vario EC135 Besitzer den Abstand Mitte Fenestron bis Mitte Rotorachse bzw. dort wo die Rotorachse idealerweise mittig sitzen sollte, messen? Steht leider in keiner Beschreibung.
Danke!
Kommentar
-
Das hast Du aber ein seeeeeehr leckeres Teil hingezaubert....
.
Eine supergeile und seltene Lackierung.
Das mit den Proportionen ist ein leidiges Thema und leider auch in der oberen Preisklasse vorhanden.....aber wie mein Vorredner schon sagte......wenn man´s nicht weiß, fällts mit Sicherheit nicht auf....
So viel, wie Du aus dem Teil rausgeholt hast, ist jedenfalls ne Meisterleistung...
Chris
Kommentar
-
Kann mich nur anschließen!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Hallo RaidAir,
diagonal von Rotorwelle bis Heckwelle genau 103,5 cm
Gruß
Knut
IMG-20150507-WA0029.jpg
Zitat von RaidAir Beitrag anzeigenGrüß euch,
tolles Projekt, sowas in der Art soll es bei mir dann auch werden.
Ich sollte vorher noch ein Maß haben:
Kann mir mal einer der stolzen Vario EC135 Besitzer den Abstand Mitte Fenestron bis Mitte Rotorachse bzw. dort wo die Rotorachse idealerweise mittig sitzen sollte, messen? Steht leider in keiner Beschreibung.
Danke!Angehängte DateienZuletzt geändert von Topknut2; 07.05.2015, 21:25.
Kommentar
-
Heute habe ich den blauen Streifen lackiert. Der ist mir am Besten gelungen.
Jetzt fehlen noch Kleinigkeiten wie die roten Ohren an den Seitenleitwerken, Lande gestell und die Scaleteile.
-
Die Rotorblätter, lackieren oder bekleben? siehe Link.
-
IMG-20150507-WA0015.jpeg
IMG-20150507-WA0017.jpeg
IMG-20150507-WA0019.jpeg
IMG-20150507-WA0023.jpeg
IMG-20150507-WA0025.jpeg
IMG-20150507-WA0027.jpegZuletzt geändert von Topknut2; 07.05.2015, 21:35.
Kommentar
-
Zitat von Topknut2 Beitrag anzeigenHallo RaidAir,
diagonal von Rotorwelle bis Heckwelle genau 103,5 cm
Gruß
Knut
[ATTACH]216602[/ATTACH]
Danke, hab mich woll etwas missverständlich ausgedrückt, sollte natürlich das Maß parallel zum Heck bzw. rechtwinklig zur Rotorachse haben.
Kommentar
-
Der link geht bei mir zwar nicht, aber ich glaube ich würde lackieren, glaube das wird vom Gewicht leichter.Zitat von Topknut2 Beitrag anzeigenDie Rotorblätter, lackieren oder bekleben? siehe Link.
Was hast du denn für Blätter? sind die schon grau?Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
So die Flasche sind lackiert und die ersten Decals sind drauf. Ein Test zeigte auch das ich sie mit Klarlack übernachteten kann. Ist mir lieber so.
Von Christoph kommen auch noch die Logos und Schriftzüge. Sind schon in der Post.
.
IMG-20150510-WA0012.jpg
IMG-20150510-WA0010.jpg
IMG-20150510-WA0005.jpg
IMG-20150510-WA0001.jpgZuletzt geändert von Topknut2; 10.05.2015, 19:40.
Kommentar
-
Sieht schon sehr gut aus! Hast du die Bilder mit irgendwas zusätzlichem drauf gemacht oder nur mit Wasser?
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hi Christoph,
nein mit Wasser und dann habe ich das Setfläschen einfach drüber gepinselt. Ob es besser ist kann ich nicht sagen, geschadet hat es nicht.
-
Das SOLzeug ist wohl nur wenn es über Nieten geht und gemalt aussehen soll. So habe ich es zumindest aus der Beschreibung verstanden.
Aber hält gut und lässt sich auch lange und gut schieben.
Kommentar
-
Wenn der Heli in der Luft ist und der Aufnahmewinkel stimmt und der Hintergrund auch im Bild wirklich in den Hintergrund rückt wird der vom Original nicht zu unterscheiden sein.
Super Arbeit!
Dietmar
Kommentar

Kommentar