ihr lieben Leute lasst euch sagen ich möchte eine neue Mechanik haben .
Sie müßte für meine CH53 sein also kräftig , mit 15 kg.umgehen können. Sie hat einen 6Blatt Kopf und Rotodurchmesser 2m . 40er Benziener und Modul 1,5 ist vorrausetzung. Wer kennt sich da aus und kann mir weiter helfen.
ich hatte das gleiche Problem bei meiner 16 kg Scale BK 117. Nach langem ßberlegen bin ich nur auf eine Lösung gekommen ..... Turbine JetCat PHT3.
Hat in dem Riesenrumpf der BK locker Platz, keine Vibrationen durch die sich die Scale-Anbauteile verabschieden und Leistung ohne Ende.
Ich habe auch vor einmal eine CH53 zu bauen und würde dann wieder eine PHT3 Einbauen und zwar um 180 Grad gedreht, d.h. Turbinenauslass nach vorne zeigend und dann über ein nach oben steigendes Hosenrohr die Abgasanlage in einem Bogen an den Turbinenauslässen der CH 53 scalemässig herausführen.
Ist sicher etwas Bastelarbeit aber der Scalefaktor wäre sicher mindestens 99 %
Wenn Du beim Benziner bleiben willst würde ich mal bei SSM bzw. TESRO schauen.
Hi Kalle,
die Firma Helisystem AG ( ehemals Hobbycopter ) in der Schweiz hat wohl demnächst was Großvolumiges im Programm.
So was zB.
Vision X3M mit einem Rotordurchmesser von 3 Meter, inklusive Rotorblätter, 75ccm Powermotor und Abgasanlage.
Danke an alle die mein Hileruf gelesen haben, bin zufrieden das es so eine resonanz gegeben hat. Ich hätte nicht gedacht das ein 6Blatt Kopf so große probleme bereiten kann. Würde ich ein 2Blatt fliegen wär die Leistung mit den ZG23 ausreichen. Jetzt wird mir auch klar ein 6Blatt Kopf mit 2m Rotordurchmesser hat enorme kräfte. Auch Sascha vielen Dank würde mich über Fotos der Mechanik freuen.
Danke, Danke macht weiter so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar