Beleuchtung über Gyro- Kanal ein u. aus schalten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • suselinux
    suselinux

AW: Beleuchtung über Gyro- Kanal ein u. aus schalten?

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
    Ja super, wenn das klappen sollte, dann hole ich mir heute so'ne kleine Fernsteuerung!
    Hab ich wieder den Mund zu voll genommen. Habe hier zwar den Sender (siehe Bild) den hab ich ja in der Funke. Aber leider keinen Empfäner ... Habe ihn aber schon bestellt. Wenn alles angekommen ist werde ich alles genau aufschreiben.
    Kann ja nun auch Bilder hochladen. Nochmals Sorry!

Hier die DX7s mit der 4Kanal Erweiterung auf 433mhz

Oben die Kanäle A-D und rechts die Antenne dazu.

Kommentar

• likeatrex
      Teampilot div. Firmen
      • 29.01.2014
      • 676
      • max
      • MFSU Treubach (AT)

was hast du für eine funke, wenn du eine futaba hast geht das. du musst dann nichtmal im normalmode und dann im headlock modus fliegen. wenn du beide gyrowerte positiv hast ist das der headlock modus, wenn einer der werte im negativen bereich ist dann hast du Hlock und normal. ob du wenn die gyrofunktion aktiviert ist beleuchtung und fahrewerk auch noch steuern kannst weiss ich nicht. schau obs geht und dreh deinen heli mal bei 0% gyro, dann teste nochmal das farhwerk und die leds und dreh dein heli mal mit 100% gyro, solange er dann extrem gegensteuert kannst du fliegen

gruss max
      Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Zitat :
        Hab ich wieder den Mund zu voll genommen. Habe hier zwar den Sender (siehe Bild) den hab ich ja in der Funke. Aber leider keinen Empfäner ... Habe ihn aber schon bestellt. Wenn alles angekommen ist werde ich alles genau aufschreiben.

Das wäre echt nett wenn Du das nochmal aufschreiben könntest, wenn Du deinen Empfänger hast . Bin auch gerade dabei mir diese Kleinstfernsteuerung zu besorgen. Die ist ja so ähnlich, wie damals für diese winzigen ferngesteuerten Autos, wo man auch nur Knöpfe zum steuern hatte!
        Gruß Alex
        GruÃ? Alex

Kommentar

• suselinux
          suselinux

Versprochen!
          Habe bisher so ca 5 oder 6 solche Sets bestellt und bekommen.
          Ich weis genau dass das funktioniert. Wenn ich das Teil habe ist das kein Problem.
          Allerdings wir es ca 4 Wochen dauern bis das Zeug da ist.

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Alles klar, meine Fernbedienung kommt wohl auch aus Shanghai! Kann also auch noch bis Dezember dauern!
            Gruß Alex
            GruÃ? Alex

Kommentar

• Diver
              Senior Member
              • 28.10.2007
              • 1471
              • Andre
              • Ulm

Hallo,

Ohne den ganzen Thrad zu lesen: YKabel an den Ausgang des Gyrokanals. An ein Ende den Gyro an das andere Ende ein Beleuchtungsmodul. Ich verbaue immer das hier
              DELight Starter Kit

Geht perfekt und Schwellwerte lassen sich frei definieren. Gyro z.b. 60, und 65 sind dann zwei unabhängige Schwellwerte für beliebige Leuchtenkonstellationen.

Gruß aus Ulm, André
              Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Genau das Beleuchtungsmodul habe ich auch, bei Lipoly gibt es übrigens originale Ersatz SMD-LED's. Hast Du davon zufällig das Programmierteil(Dongle). Aber wenn Du es mit einem Y Kabel an den Gyro Kanal hängst, dann mußt Du ja immer im Headholdmodus bzw. im Normalmodus fliegen, sonst geht ja beim Bedienen das Licht aus. Und was passiert wenn diese Beleuchtungsanlage irgendwie mal ein Kurzschluss hat , mit dem Gyro bzw. der gesamten Fernsteuerung?
                Gruß Alex
                GruÃ? Alex

Kommentar

• Diver
                  Senior Member
                  • 28.10.2007
                  • 1471
                  • Andre
                  • Ulm

Moin Alex,

einen Kurzschluss kann es natürlich immer überall geben. Dann kannste ja das deloght über eine eigene Stromversorgung anschließen und nur das Signal vom YKabel nehmen. Weiß aber nicht genau was man dabei beachten muss. Vielleicht kan das jemand was zu sagen.

HH oder Normalmist doch egal. Oder schaltest Du zwischen den beiden Modi im Flug um? Warum? Und falls ja, brauchst Du doch nur die Schwellwerte im Delight entsprechend setzen.

Gruß André
                  Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Ich fliege einen 600er Airwolf, und wenn ich im Schwebeflug den Headholdmodus nutze schalte ich manchmal beim Rundflug auf den Normalmodus um, um den Windfahnen Effekt zu nutzen, da ich mit der großen Heckfinne nicht mehr groß das Heck korrigieren muß, und es vom Fahrtwind immer schön gerade gezogen wird. Aber daran übe ich zurzeit noch ein bißchen, da das mit dem neuen Kreisel echt gut klappt, denn das Heck rastet super ein. Das Delight Modul habe ich momentan nur an einen 1100mAh LiFe Akku angeschlossen und muß es halt vor dem fliegen immer anstöpseln. Deshalb wäre es von Vorteil, wenn man das alles über diese kleine Fernsteuerung schalten könnte. So ein kleines MG-Feuer Soundmodul mit zwei Led's würde ich am liebsten mit diesem Tastschalter mit Rückstellfeder rechts am Futaba TC7 Sender steuern, aber langsam gehen mir die Kanäle aus, denn da steckt schon das Fahrwerk drin, und an der Kreiselempfindlichkeit steckt noch zusätzlich das Keto BEC. Dann kann ich nur noch was mit einem Y-Kabel probieren!
                    Gruß Alex
                    GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                    X