Was mich irritiert hat, ist, dass der Einbau für den 600er in der Anleitung schön gezeigt wird.
Aufbau wo Mechanik draufkommt etc.
Aber es steht nichts von einem anderen Heck.
Dh: wenn Standard ein 600er reingeht, wie und warum dann ein längeres Heck?
Würde das 600er Heck woanders platziert sein als deines jetzt?
was hat Dein Jet Ranger denn für ne Rumpflänge??
ist der 1,50m lang??
Ich möcht halt auf jeden fall einen der so um die 1,70m lang ist.
Meine 600er BK117 ist schon 1,35m, da muss also der 700er schon ein ganzes Stück größer sein.
was hat Dein Jet Ranger denn für ne Rumpflänge??
ist der 1,50m lang??
Ich möcht halt auf jeden fall einen der so um die 1,70m lang ist.
Meine 600er BK117 ist schon 1,35m, da muss also der 700er schon ein ganzes Stück größer sein.
Dann nimm zB einen AS350 Rumpf für den 700er Rex. Musst halt ebenfalls stretchen Der hat knappe 1,7m.
Aber diese Rumpflänge mit 600er Mechanik ist dann bald nur mehr mit Flexwelle denkbar. Und sinnvoll ist andere Sache was Leistung etc angeht.
Also der Ranger hat gute 150cm und kommt eigentlich für die Größe gut rüber. Es ist auch möglich den gestrechten 600er in die Marvel Craft Ecureuil zu stecken (hab das mal irgendwo im Net gesehen, wo dies jemand so gemacht hat). Flexwelle brauchst du hier nicht unbedingt, da die Maße vom Haupt- zum Heckrotor gleich bleiben. Eine Hughes 500 bietet sich auch an - ein Kollege hat diese und die kommt richtig wuchtig rüber. Hier ist auch der Spantensatz für den 600er dabei. Machen lässt sich vieles...! Es werden auch 700er Rexe in 2,30 m Rümpfe verbaut und fliegen mit 6s!
@ Christian
Warum hier nichts beschrieben ist weiss ich nicht, da musst du den Hersteller fragen.
Beschrieben ist er ja als 700er Rumpf, mit der Option als 600er - aber diesen eben verlängert! ... und für ein paar €´os ist das Heck zu haben (Rohr mit Welle uind Lager ca. 30.-, Blätter ca. 20.-€).
Ich habe auch einen 50er Raptor (auf Elektro umgebaut), der vielleicht mal noch in einen Rumpf soll. Nur ist die Geschicht mit dem Akkuwechsel (von Hinten in die Mechanik) immer ein Stolperstein gewesen.
Jetzt lese ich diesen Thread hier und bin wieder fuchsig.
Beim 700er Rumpf kann man ja die Akkus auch an der Seite oder vorne unterm "Cockpit" plazieren.
Bei einem 700er Rumpf hat man da ja etwas mehr Platz.
Jetzt frag ich mich aber, ob man bei nem 700er Rumpf auch größere Hauptrotorblätter braucht?
Im Moment fliege ich 600er Helitec Halbsymetrisch. Würden die reichen?
Grüße
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Was denkt Ihr, reicht die Elektronik und die Servos eines 600er für den 700er aus??
Bin nämlich gerade am überlegen ob ich anstelle des Raptors einfach nur eine 700er Mechanik nehme und da die Elektrik vom Raptor einbaue.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar