Baubericht Lockheed 286h die 2.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliroland 66
    Senior Member
    • 06.03.2011
    • 5112
    • Roland
    • Hasselroth

AW: Baubericht Lockheed 286h die 2.

Ich melde mich jetzt hier doch noch mal!
    Ich möchte mich bei allen, die mir die letzten 3 Jahre geholfen haben, mich unterstützt haben, mir unzählige hilfreiche Tipps gegeben haben, mit mir gelitten haben wenn wieder was schief gegangen ist, mich immer wieder aufgebaut haben, mich auf Fehler hingewiesen haben.

[SIZE="6"]An all jene, vielen vielen Dank für Eure Unterstützung[/SIZE]

Ich verspreche Euch, es wird eine Fortsetzung geben!

Euer
    Roland
    Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
    Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas
      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
      Super, Roland. Das ist die richtige Einstellung, nur nicht unterkriegen lassen. Wir freuen uns schon alle auf die Fortsetzung.
      Liebe Grü�e
      Thomas

Kommentar

• Daobenfliegter
        Senior Member
        • 01.06.2011
        • 1130
        • Rene
        • Ja

Nach dem Heli ist vor dem Heli, oder so ähnlich. Als ich vor ein paar Jahren meine große Corsair verloren hatte, war ich auch stinkesauer. Auf mich, auf den Flieger, auf alles. Ich hab aber weiter gemacht. Meine kleine Hughes (450er) hatte mir auch zuletzt Sorgen bereitet; und jetzt fliegt sich wieder, so wie der kleine Giftzwerg es soll.

Ist ja nicht so, dass du keine Baustelle mehr hättest... Deine anderen Helis wollen Luft schnuppern.

Schau dir die manntragenden Warbirds an. Was da zu Bruch geht... oder Modellmäßig zuletzt die große JU oder die Concordes. Das sind Toppiloten und trotzdem passiert ein Totalverlust. Nach dem Heli ist vor dem Heli eben.
        Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 23.07.2017, 18:38.
        [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• Thoemse
          Senior Member
          • 10.01.2016
          • 1090
          • Thomas
          • Vorarlberg, Österreich

Ich melde mich jetzt hier doch noch mal!
          Ich möchte mich bei allen, die mir die letzten 3 Jahre geholfen haben, mich unterstützt haben, mir unzählige hilfreiche Tipps gegeben haben, mit mir gelitten haben wenn wieder was schief gegangen ist, mich immer wieder aufgebaut haben, mich auf Fehler hingewiesen haben.

[SIZE="6"]An all jene, vielen vielen Dank für Eure Unterstützung[/SIZE]

Euer
          Roland
          Es freut mich sehr, dass du dich von diesem neuerlichen Rückschlag erholt hast!
          Die Art und Weise, wie es passiert ist, ist natürlich extrem ärgerlich.

Ich hatte was vergleichbares aber natürlich total harmlos im Trainer. Für mich war das der Grund von Spektrum zur FrSky Horus zu wechseln. Seither hatte ich nie mehr Verbindungsprobleme. Wenn sie funktionieren, sind alle Hersteller gut. Wenn aber so etwas passiert, oder gar mehrfach, würde ich alles wechseln. Einschicken, wie du planst, ist ja gut und recht, aber wer weiß schon, ob sie den Fehler unter Laborbedingungen finden.
          Bei den Summen und Arbeitsstunden, die du investierst, sind die Kosten eines Systemwechsels im Vergleich verschwinden gering.

Ich würde es machen, dann kannst du zumindest ausschließen, dass der Zauber noch ein Drittes Mal passiert. Sonst bist du dann eventuell echt aus dem Hobby raus.
          Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Daobenfliegter
            Senior Member
            • 01.06.2011
            • 1130
            • Rene
            • Ja

Alles eine Geldfrage. Und mal eben 1k€ und mehr zu investieren in ein komplett neues System, was man auch Programmiertechnisch nicht kennt, ist auch nicht ohne.
            Ganz zu schweigen vom Risiko neuer Fehler...

Kommentar

• miata
              Member
              • 02.02.2015
              • 714
              • Michael
              • nahe Tübingen

Auch von mir noch herzliches Beileid!
              Ich sah auch wie viel Engagement und auch großes Talent da reingesteckt hast...
              ...warte ja auch noch... ;-)
              Aber grade deshalb bin ich mir sicher dass du bei dem bisherigen perfekten Ergebnis dein Talent nicht aufgibst.
              Ne, Dein Fehler wars definitiv nicht. Da spinnt was anderes. Ich hab nicht alles gelesen, aber wenns rein nur im Flug auftritt...

Ich würde ja nach so zwei Crash mir erst nen 2. völlig simplen Rumpf bauen und mit Ihm ausgiebig fliegen, und NEBENHER nen neuen Scaler bauen. ßberleg mal, kannst die Technik ausgiebig testen und weißt daß und wie es tut, gewöhnst dich ans Fliegen damit, hast was zum fliegen, ... und wenn der Scaler fertig ist setzt es ganz entspannt rein.
              Zuletzt geändert von miata; 26.07.2017, 09:18.
              [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Michael[/FONT]

Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli

Kommentar

• Thoemse
                Senior Member
                • 10.01.2016
                • 1090
                • Thomas
                • Vorarlberg, Österreich

Zitat von Daobenfliegter Beitrag anzeigen
                Alles eine Geldfrage. Und mal eben 1k€ und mehr zu investieren in ein komplett neues System, was man auch Programmiertechnisch nicht kennt, ist auch nicht ohne.
                Ganz zu schweigen vom Risiko neuer Fehler...
                Da hast du natürlich recht. Wenn man aber sieht wie viel Herzblut und Arbeitsstunden Roland investiert, dann ist das doch aberwitzig, wenn die Fuhre jedes Mal auf Grund des selben Defekts vom Himmel fällt.

Kommentar

• goemichel
                  Senior Member
                  • 11.01.2012
                  • 4180
                  • Michael
                  • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
                  wenn die Fuhre jedes Mal auf Grund des selben Defekts vom Himmel fällt.
                  ..ist doch gar nicht raus, warum das passiert ist - oder hab ich was verpasst? :dknow:

Er lässt ja Empfänger/FBL und Sender beim Hersteller überprüfen.
                  GruÃ? Michael
                  [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Thoemse
                    Senior Member
                    • 10.01.2016
                    • 1090
                    • Thomas
                    • Vorarlberg, Österreich

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                    ..ist doch gar nicht raus, warum das passiert ist - oder hab ich was verpasst? :dknow:

Er lässt ja Empfänger/FBL und Sender beim Hersteller überprüfen.
                    Schon klar. Nur wenn beim Hersteller nichts herauskommt, was dann? Noch einmal einbauen und nochmal abstürzen?
                    Klar, wenn es heißt, das FBL ist defekt oder der Empfänger ist defekt, dann ist alles klar und das Problem leicht zu beheben.
                    Generell habe ich so meine Zweifel daran, dass ein Hersteller einen Defekt bei seinem Produkt feststellen wird.
                    Zuletzt geändert von Thoemse; 26.07.2017, 12:43.

Kommentar

• miata
                      Member
                      • 02.02.2015
                      • 714
                      • Michael
                      • nahe Tübingen

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
                      Generell habe ich so meine Zweifel daran, dass ein Hersteller einen Defekt bei seinem Produkt feststellen wird.
                      +1

Ich würde auch das FBL und den Empfänger tauschen und gut ist.
                      Zudem wie gesagt nach diesen Erlebnissen die Mechanik in nen primitiven 2.Rumpf setzen um das System ansich zu fliegen.
                      [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Michael[/FONT]

Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli

Kommentar

• larsvommars
                        Member
                        • 21.11.2009
                        • 705
                        • Lars
                        • Oldenburger Land/Ganderkesee

Was soll ich noch sagen, was alle vorher nicht schon gesagt haben.
                        Kopf hoch, es gibt keinen Rumpf der völlig zerstört ist ! Es ist immer wieder zu heulen wenn die ganze Arbeit in einem Augenblick zunichte gemacht wird.

Gruß

Lars
                        Ich bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen

Kommentar

• heliroland 66
                          Senior Member
                          • 06.03.2011
                          • 5112
                          • Roland
                          • Hasselroth

Danke an Daobenflieger!
                          Hat heut richtig viel Spaß gemacht und ich hab ganz viel lernen können.

Wir haben gemeinsam die Daten ausgelesen, hätte ich schon viiiiiiiiiiiel früher machen müssen! Anscheinend ist mein Feld wo ich geflogen bin nicht so optimal wie gedacht. Es sind sehr viele Signalverluste aufgezeichnet. Aber auch bei den lügen in Schöneck waren verhältnismäßig viele ausfälle aufgezeichnet.
                          Damit steht jetzt ganz klar fest, der Sender und der GR18 gehen auf alle Fälle zu Graupner.
                          BEC vom Jive ist nicht einmal zusammengebrochen.

Roland
                          Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
                          Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• Daobenfliegter
                            Senior Member
                            • 01.06.2011
                            • 1130
                            • Rene
                            • Ja

Die schlechte Signalqualität hat mich auch überrascht. Besonders im Vergleich zu anderen bekannten und gelungenen Flügen. Aber wenigstens war das BEC stabil und die Arbeit des Puffers war auch gut zu sehn.

Kommentar

• Fixundfoxi
                              Senior Member
                              • 14.04.2017
                              • 1006
                              • Susan
                              • Ich fliege nicht. Ich bewundere nur die Kunst der anderen! Oder sollte ich sagen "noch" nicht ? ; )

Schön, dass ihr Zwei das gemeinsam geprüft habt und es ein eindeutiges Ergebnis gab.
                              Danke Daobenfliegter

Lieben Gruß
                              Susanna

Kommentar

• Fixundfoxi
                                Senior Member
                                • 14.04.2017
                                • 1006
                                • Susan
                                • Ich fliege nicht. Ich bewundere nur die Kunst der anderen! Oder sollte ich sagen "noch" nicht ? ; )

...

Wir haben gemeinsam die Daten ausgelesen, hätte ich schon viiiiiiiiiiiel früher machen müssen! Anscheinend ist mein Feld wo ich geflogen bin nicht so optimal wie gedacht. Es sind sehr viele Signalverluste aufgezeichnet. Aber auch bei den lügen in Schöneck waren verhältnismäßig viele ausfälle aufgezeichnet.
                                Damit steht jetzt ganz klar fest, der Sender und der GR18 gehen auf alle Fälle zu Graupner.
                                BEC vom Jive ist nicht einmal zusammengebrochen.

Roland

Jaaaa, nämlich schon nach dem ersten unkontollierbarem Flug mit Absturz

Kommentar

Lädt...
                                X