Schaut ja eh super aus...un dim Flug sieht das keiner...
Hast Du jetzt über die Nieten noch einmal Grundierung gespritzt? Vor der entgültigen Lackierung sollte die Grundierung mit 600er nass geschliffen werden....nicht dass Du die Nieten wieder wegschleifst...
Ihr habt schon recht, aber 1. die Grundierung bleibt jetzt erst mal bis der Heli fliegt und 2. ich habe schon einige Rümpfe und Hauben lackiert mit und ohne Nassschleifen, einen Unterschied habe ich nur bei sehr schlechter arbeit fest stellen können.
RToland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Da geb ich dir recht Roland.
Auch wenn du ihn mit 1000er nass anschleifst, werden die Nieten super aussehen nach der Lackierung.
Sehr schön geworden. Lass ihn mal ja ganz beim Erstflug.
ENDLICH, die Rotorblätter sind da!
Jetzt hab ich einen echten Tarnkappen-Heli zumindest auf dem Wohnzimmerboden.
Gestern hat auch unser Hase mal die Halterung von meinem Fanghaken getestet,
was soll ich sagen, sie funktioniert!
Top Zustand obwohl gebraucht und jetzt passt auch die Optik m. M.
Die Neigung nach vorne ist fast so stark wie beim Original und ich hoffe, sie macht keine Probleme beim Fliegen. Der Abstand zum Heckrotor gefällt mir auch.
Alles in Allem bin ich super zufrieden!
Nun ist alles komplett und ich kann die Einstellungen und den Erstflug angehen
heli-jos: mit dem 1. Bild solltest Du was anfangen können, bekommst aber auch noch ne mail.
das mit dem fanghaken ist doch geil, dass es funktioniert.
naja, wenn du im flug mal hasen mit dem ding jagen solltest, würde ich allerdings noch ´n bischen epoxy kleber dran machen, damit die magnete nicht zu schnell aufgehen, .....
sieh sehr gut aus, deine arbeit, respekt und kompliment.
beste grüße
peter
... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Ich lackiere selbst, nur den Klarlack lasse ich vom Profi machen.
Grundfarben mit der Sprühdose und Feinheiten mit der Airbrush,
für meine Verhältnisse bin ich zufrieden.
Roland
Es geht mit den Details weiter!
Es ist schon faszinierend, wie viel Zeit man in ein so kleines Teil stecken kann.
Die gekaufte Flachantenne, die ich noch hatte, hat mir nicht gefallen. Also 2mm ABS genommen und mal schnell eine neue gebaut. 2 std später war ich mit dem Ergebnis zufrieden, also Heli auf den Rücken gelegt mit meiner Zeichnung verglichen und erst mal ein paar Nieten wieder weg gemacht. 2 Löcher gebohrt und die Antenne aufgeklebt.
Jetzt arbeite ich an den Atrappen für die Schiebetürführungen.
Da ich ja urspünglich nur einen schönen funktionellen "Scale-Heli" bauen wollte, wollte ich auch auf eine Beleuchtung verzichten! Nur jetzt, wo immer mehr Details dazu kommen, passt das so gar nicht. Also kommt unten und hinter den Domauschnitt ein ACL, die Poitionsbel. soll ...... ich hab keine Ahnung und wie ich das Heck beleuchte erst recht nicht. Mal schauen, mir wird schon was einfallen
Es gibt Arbeiten im Modellbau, die kann ich einfach nicht leiden!
Wenn man z.B. einen der letzten noch existierenden Scheibensätze zuschneiden muss!
Erst recht, wenn der zwar für den gleichen Heli-Typ aber von einem anderen Hersteller ist.
Bloß kein 10tel MM zu viel wegschleifen, 1000 mal anhalten, beim Entgraten Angst haben, dass man mit dem Messer abrutscht und ein Kratzer in der Scheibe ist usw.
Na gut, die letzten 3 Tage immer mal wieder an den Scheiben gearbeitet und jetzt passt schon mal die Frontverglasung.
Fast ganz ohne Kratzter
Euch Allen noch einen schönen 3. Advent
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar