12 S und die Kunststoffnase vorne; der EFL Pro hat keinen DFC kopf, das heist das die Hauptrotorwelle etwas länger ist
Scale Rega 1414 EC145
Einklappen
X
-
AW: Scale Rega 1414 EC145
Viel erfolg euch beiden, aber denk dran, ein Alouette Rumpf ist kein EC 145 Rumpf
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
wohl eher weniger, sind in keinster Weise zu vergleichenZitat von c4 1988 Beitrag anzeigenJa das sicher,aber man hat ein wenig einen einblickGruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
eigentlich passt dort kein EFL rein.
Wir sind momentan im Werk am konstruieren das wir die neuen Serien verbaut bekommen.
EFL/Pro ist z.B. für die MD500 600er schon möglich.
Da gibt es jetzt Adapter für.
Andere Modelle sind jetzt an der ReiheGruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
Wolltet ihr nicht letztes Jahr auch neue EC Rümpfe
Bauen, die tiefer sind damit der Rotorkopf nicht so
Weit raus steht? Und auch welche schon mit ADAC Lackierung?Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo
Ich bin gerade dabei eine EC145 mit einer DFC PRO Mechanik zu bauen. War zuerst auch skeptisch wie das passt, aber mein Händler hat mir versichert dass es geht, er hätte schon ein paar für Kunden gebaut. Komme übrigens auch aus der Schweiz.
Rumpf: Heliartist
4-Blatt Rotorkopf von PSG
Mechanik: TRex 600 DFC PRO
Da auch dieser Rumpf eigentlich für den ESP gemacht ist, muss(te) ich folgende Anpassungen machen damit es passt.
Die Mechanik 10mm höher legen damit sie in das Heck passt.
Die DFC Hauptrotorwelle ist zu kurz. Habe die vom ESP (190mm) genommen und um 15mm gekürzt. (kürzen lassen)
Das Heckrohr ist leider auch zu kurz (bei mir 24mm). Abhilfe Heckrohr und Starrantrieb vom 700er nehmen und entsprechend kürzen. (kürzen lassen)
Anscheinend sie die Heliartist Rümpfe je nach Serie nicht gleich. Meinem Händler war das mit dem zu kurzen Heckrohr noch nicht bekannt. Ich musste ihm nun ein paar Fotos schicken und er schaut es sich an.
Gruss
Kommentar

Kommentar