Scale Rega 1414 EC145

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Black-Shark
    Senior Member
    • 17.04.2012
    • 1628
    • Jens
    • Vienenburg am Nord - Harz

AW: Scale Rega 1414 EC145

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt, ist aber in dem Fall ein OEM Geschäft und haftbar ist Heliartist dafür.
    Deshalb wirst du die bei uns nie sehen werden.
    Wenn du Pech hast und du bist mit so einem Ding auf einem Flugtag und da läuft mal einer von dem Verein da rum, dann kann er dir Probleme machen.
    Hat es alles schon gegeben.
    Noch ein Hinweis in dieser Sache!

Opel unterliegt im Streit um Markenverletzung durch Spielzeugautos | HERTIN Anwaltssozietät Blog

Zitat daraus:

Er stellte zwar fest, dass die Voraussetzungen einer Markenverletzung insoweit vorliegen, als es sich bei der Anbringung des Opel-Blitzes auf einem Spielzeugauto um die Benutzung eines mit der Klagemarke identischen Zeichens für identische Waren handelt, aber dadurch würde die Hauptfunktion der Marke, auf die Herkunft der Waren hinzuweisen, nicht beeinträchtigt. Die angesprochenen Verbraucher verstehen den Opel-Blitz auf Spielzeugautos nur als originalgetreue Wiedergabe der Marke. Daher wird der Opel-Blitz nur als Wiedergabe der Wirklichkeit, aber nicht als Hinweis auf die Herkunft des Modellautos angesehen.
    Soweit die Marke der Adam Opel AG neben Spielzeug auch für Kraftfahrzeuge eingetragen ist, handelt es sich nicht um ähnliche Waren, so dass auch die Annahme einer Markenverletzung aufgrund einer möglichen Verwechslungsgefahr nicht gegeben ist.

So gesehen sehe ich die obigen Aussagen als nicht richtig an.

Bei einer privaten/nicht kommerziellen Nutzung ist man noch mal eine Ecke weiter weg von dem Geschehen.
    Ich kann mir privat alles was nicht direkt verboten ist (z.B. Hakenkreuze) auf mein Spielzeug "pinseln", ohne Gefahr zu laufen, dass man mich rechlicht erfolgreich belangen kann und das wissen auch die Hanseln von RB und Konsorten.

Meiner Meinung nach viel Wind um Nichts!
    [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
    mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Helistarter
      scaleflying.de
      Onlineshop
      • 11.01.2009
      • 1152
      • Karsten
      • Bad Salzuflen

Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigen
      Aber das gilt dann für die, die das Gewerblich machen und
      die Rümpfe vertreiben wollen!?
      Und nicht für einen Privatman der einfach nur einen Scaler bauen möchte oder?
      das ist richtig, wer das in den Verkehr bringt muss dafür zahlen.
      GruÃ? Karsten
      Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• helivirus
        Junior Member
        • 28.06.2014
        • 1
        • Sven

moinsen,
        also ein 600er dfc passt in die ec145 aus Bad Salzuflen, aber es ist doch ein wenig Modellbau
        grüße Sven

Kommentar

Lädt...
        X