ich habe mal eine Frage, wie Ihr zum idealen Akku findet. Ich habe aktuell 2 Semiscale Modelle, die neue Akkus benötigen würden. Es handelt sich einmal um eine EC-135 T-Rex 450 und einmal eine Bo-105 T-Rex 500. Beide Male liegen die Akkus im Rumpf, also direkt vor der Mechanik.
In der EC-135 fliege ich aktuell einen 3S mit 3300mah und einen 3s mit 4000mah. Beim 4000er musste ich jedoch schon unterlegen, dass er höher kam, um in in den mittleren Teil der spitzen Haube zu bekommen. Beide Akkus haben noch ein wenig Blei vorne drauf (der 3.3er natürlich mehr). Da die Akkus nicht mehr so toll sind, würde ich gerne neue kaufen, möglichst optimal vom Gewicht her, mit soviel wie möglich Kapazität (Blei verlängert die Flugzeit nicht ;-) ).
Bei meiner Bo-105 fliege ich noch die 6s 3000er vom Trainermodell. Da ich hier leider nur noch ca. 6 Minuten Flug habe, würde ich auch hier gerne was größeres nehmen.
Nun zum eigentlich Problem. Die optimale Größe und das Gewicht lassen sich ja super ausprobieren, wenn man die Akkus vor Ort hat. Ein Bestellen im Katalog ist allerdings ein wenig schwierig, da man die Innenmaße in einem Rumpf durch die gebogenen Fronten des Helis schlecht messen/abschätzen kann. Den suboptimalen Akku zu kaufen ist aber auch blöd.
Ich habe schon überlegt mir irgendein verstellbaren Dummy zu bauen, um mich heran zu testen. Wie habt ihr das gelöst?
Für Anregungen im Voraus recht herzlichen Dank.
Viele Grüße
Andreas
P.S.: Zum Glück hat die EC-135 ein so weiches Landegestell. Nach Riemenriss wurde die unsanfte Auro mit einem total zerhauenen Landegestell quittiert, das war aber alles was kaputt war. Es hat die gesamte Energie aufgenommen. Die EC-135 fliegt wieder !!!! ï?

bin da nur 2400er geflogen. Die EC135 "hängt" einfach zurück im Schwebeflug 

Kommentar