Hughes 300C-TRex
Da ich ohnehin noch einen Dreiblattkopf von CopterX in meiner Kiste zu liegen hatte, übermannte mich plötzlich die Idee, aus meinem Trainer einen solchen Fun-Scaler zu machen.

Der Lexan-Bausatz lag innerhalb von zwei Tagen auf meinem Tisch und Sekundenkleber ist bei mir auch keine Mangelware.
Die wenigen Lexanteile lassen sich nach der beigelegten Beschreibung völlig problemlos zusammenkleben. Der ganze Umbau hat mal gerade zwei Stunden gedauert. Die meiste Zeit beanspruchte dabei der ßnderung der Akkuhalterung. Hier musste ich etwas improvisieren. Ansonsten besteht der Umbau eigentlich nur aus dem Umstecken der Hauben, dem Kürzen der Heckstreben, dem Bekleben des Heckrohres mit Folie und dem Ankleben der zwei Heckleitwerke.
Noch ein wenig Farbe und Design - fertig.

Der kleine Möchtegern-Scaler hatte am Samstag seinen ersten Flug - einfach traumhaft. Ich hatte lediglich den FBL-Kopf gegen den Dreiblatt-Kopf getauscht und den Spurlauf eingestellt. Keine ßnderungen am Sender oder am Stabi.
Nun hält die kleine Schweizer 300 sicherlich keiner Scale-Beurteilung stand, das Ganze ist ja eigentlich kein Rumpf, sondern eine Attrappe. Aber das Flugbild hat mir am Wochenende doch ein Grinsen ins Gesicht geschrieben. Nun sieht mein Scale-Trainer endlich auch aus, wie er eigentlich aussehen sollte - wie ein kleiner Hubschrauber.

Morgen kommt das Video

und mit vorhandemen 3-Blatt Rotorkopf natürlich ein Hingucker.

Kommentar