Ja bin damit geflogen und nicht ganz perfekt, aber ok. Werd nochmal die Mechanik ausbauen, ein anderes Heckservo versuchen und an den Einstellungen im V-stabi experimentieren
500er BO V-Stabi und Heckzittern
Einklappen
X
-
AW: 500er BO V-Stabi und Heckzittern
mit I und P muss ich noch experimentieren - wenns Wetter wieder einigermaßen passt. Bei der Servoauswahl - da hab ich noch nicht daran gedacht - ich meinte immer wenn das Servo anspricht, dann passt das wohl....
Die Endwerte habe ich beim Heck ordentlich eingestellt - so wie halt der Weg ist.
Es ist ja nicht mein erstes Scale-Projekt - nur mit dem V-Stabi würgt es.... ich bin schon so genervt, dass ich am liebsten den ganzen Rumpf in die Tonne werfen könnt.....
oder ich besorg mir wieder ein Beast....Bernhard
Kommentar
-
gde2011
Meine Anregungen hatten die Tatsache, dass du genug Erfahrung, aber das erste vstabi hast, im Hinterkopf.
Grundlegendes braucht man dir sowieso nicht sagen, war mir klar
Mich interessieren aber trotzdem die genauen Werte bei deiner Heckeinstellung links und rechts. Ich nerv dich
Kommentar
-
gde2011
Das kenne ich, glaub mir. Diesen Satz habe ich mehrmals im vstabi Forum gepostet aus lauter ßrger.Zitat von philoat Beitrag anzeigenoder ich besorg mir wieder ein Beast....
Und ich glaube auch heute noch, dass das vstabi in Summe das bessere Stabi ist. Was das Heck betrifft, so habe ich nie ein Ergebnis wie mit Beast hinbekommen
, aber akzeptabel halt.
Kommentar
-
Servus, hatte ein ähnliches Problem und Mikado Service hat mir zu folgendem geraten.
Beschleunigung auf 50
I-Anteil auch um 10Punkte runter
Stop Gain beide auf Null
Und juhu das Heck Stand wie ne eins. Hab auch vorher Heckservo getauscht und und...
Gruß
Alex
Kommentar
-
So - habs auspropiert
Werte sind jetzt:
Stop Gain A und B bei 12
Beschleunigung bei 53
I-Anteil bei 54
Alle anderen Parameter sind wie in der Standardeinstellung!
Danke nochmal für Eure HilfeBernhard
Kommentar
-
gde2011
Interessant wenn auf beiden Seiten gleich "agressives" Stoppverhalten passend ist. Meine Einstellung ergibt immer für rechts (clockwise) einen höheren Wert (zumindest bei den Logos, va am 800).
Hauptsache du bist zufrieden mit dem Ergebnis.
Viel Spaß noch beim "Turnen" mit der BO
Kommentar

Kommentar