Das sind wohl 9 ym und keine hundertstel aber egal.
Die meisten Lager am heli sind ach H6 und warum sollte h6 zu eng sein das eine ist -das andere ist +das passt wenn manches.vernünftig macht immer bei.
Wenn die Welle abee h7 ist ist die Gefahr das es zu eng wird größer
Ne da hast du recht da brauchst du eine micromessschraube für
Ala Material wurde ich dir entweder c45 oder 42cromo4
Oder wenn es nicht geschliffen werden soll irgend einen relativ harten Edelstahl.
Hallo,
ich hätte dir eine machen können. Wir haben alles an Stahl 42crmo4 hartmetall werkzeugstahl usw. Kann auch schleifen. Alles im 0.001mm bereich, wir machen auch h4 passungen.
Gruß Marvin
Könnte ich machen ja. Hat die Welle durchgänig ein Maß oder hat zwischen drin ein festen Ring.
Falls ja wirds halt ein bisschen teurer. Da ich ja den ring entfernen muss und wieder drauf machen muss was bei den festen nicht so erfreulich ist.
Warum mußt du den Ring den abmachen einfach alles mit 5 Zehntel aufmaß vordrehen(freistich am Ring nicht vergessen)Ring kann fertig gedreht werden beidseitig zentrieren.
Und.dann zwischen spitzen schleifen
ggf vorher härten (nach drehen)
Warum mußt du den Ring den abmachen einfach alles mit 5 Zehntel aufmaß vordrehen(freistich am Ring nicht vergessen)Ring kann fertig gedreht werden beidseitig zentrieren.
Und.dann zwischen spitzen schleifen
ggf vorher härten (nach drehen)
Ja klar, aber er hat doch schon ne fertige welle die man nur ein bisschen schleifen muss. Im Prinzip gehts schon ich schleif es nicht spitzen los sondern in der maschine.
Wenn Ich das hier so lese Stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Wie wollt ihr an ner fertigen Welle ein hundertstel abschleifen?
Das lässt man auf ner Drehmaschine ablaufen, wenn überhaupt.
Ansonsten braucht man für die Welle auf jeden Fall mal ein minus, minus Toleranzfeld da sie sonst nicht in die Lager passt. g6 ist hier das Stichwort. Das haben z.B . Auswerferstifte aus dem Werkzeugbau.
Wie machen das bei uns in der Firma regelmäßig, daher weiß ich glaub von was ich rede.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar