Habe eine EC 145 mit 4 Blattkopf mit V-Stabi 5.3 Pro mit T--Rex 600 Mechanik
Heute bin abgehoben . Der Heli hat einmal um die Achse pyrotiert als hätte ich keine
Kreiselwirkung und dann hat er sich schwammig hingestellt und den Kreisel gehalten.
was kann das sein. Bin vielleicht nicht ganz bei voller Drehzahl am Boden abgehoben.
Beim 2 Versuch der gleiche.
4 Blattkopf, und am Heck keine Größeren Blätter*
Je größer das Drehmoment, (Mehrblatt Kopf) um so größer müssen auch die Heckblätter, oder deren Umdrehung sein.
So einfach ist das eben nicht.
Torsten fragt ja auch nicht umsonst nach mehr Daten.
Grundsätzlich werden bei Mehrblattköpfen andere (kürzere und im Profil schmalere) Blätter eingesetzt.
Aber es bedarf immer eine Anpassung des Hecks (Mehrblattkopf, ßbersetzung, Blattgröße, Halbsymmetrische Heckblätter)
Das Heck muss ja den Höheren Drehmoment ausgleichen können.
Selbst ein Stärkerer Motor könnte Notwendig werden.
Du siehst, es ist nicht "mal eben" zu Bewerkstelligen.
Rex 600 ESP Blätter Spinblades 600 mm und am Heck Align 95 mm , Kopf von Scaleflying.
Wenn Er in der Luft ist steht aber nach einer Umdrehung um die Achse das Heck.
Hallo Caio,
welches Heckservo verwendest du. Kannst du bitte mal dein v-stabi setup hier hochladen.
Fliege drei Mehrblatt Helis und habe auch mit den original standart Heckblättern keinerlei Probleme.
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Hallo Caio,
welches Heckservo verwendest du. Kannst du bitte mal dein v-stabi setup hier hochladen.
Fliege drei Mehrblatt Helis und habe auch mit den original standart Heckblättern keinerlei Probleme.
Hallo verwende das 9254 Futaba Heckservo. Setup vbr geht hier nicht hochladen
leider.
Einfach in einen zip- oder rar-Container verpacken...
Zum Thema: bei meinem 450er gings zunächst auch nicht (CopterX-Kopf gedämpft, normale Heckblätter). Bei mir hat es aber schon geholfen, die Heckempfindlichkeit im Stabi etwas höher (ca. 20%) zu drehen.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
...es gibt aber auch symmetrische Mehr-Blatt Systeme mit Standardblatttiefe... --> Competition Blades.
da geht das auch ohne Probleme... schon mehrfach gesehen!
Längere Latten hinten kann auch nicht der wahre Grund sein, wat sollen denn dann Genesis oder ich mit der EC135 machen? ;-)
Die geringere Blatttiefe ist im Regelfall nur der ScaleThematik zu verdanken. (schaut halt realitischer aus)
Ich denke eher an was einfacheres wie Heckempfindlichkeiten oder Heckdrehzahl und damit ßbersetzungsverhältnis.
Wenn du einen neuen Kopf montiert hast, vorher alles ging und jetzt nicht mehr, würde ich empfehlen, deine Einstellungen nochmal neu zu kalibrieren (einfach mal von vorne bis hinten), nochmal versuchen und dann nochmal melden.
Längere Latten hinten kann auch nicht der wahre Grund sein, wat sollen denn dann Genesis oder ich mit der EC135 machen? ;-)
Ihr zwei (Genesis / Syntago) habt nicht zufällig einen "Fenestron"??
Der würde ja einen Mehrblattkopf am Heck darstellen, und hätte somit auch mehr Druck
Selbst wenn das Heck noch Stabil steht, hat es nicht mehr die Leistung, die es bei einem 2Blatt Hauptrotorkopf hätte. (Erhöhter Anstellwinkel)
Und das eventuell die Leistung des Motors nicht mehr ganz ausreicht, habe ich auch schon geschrieben.
Ein Passender Satz Blätter (weniger Profiltiefe / eventuell ein wenig Kürzer) kann da einfach nur Hilfreich sein. (Nicht nur OPTISCH)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar